Das tv Format lässt uns alle verdummen - kann man das beeinflussen?

19 Antworten

was Dich, deine Familie und dein dir nahe stehendes Umfeld betrifft, empfehle ich eine Dosis "Free reiner - dein Fernsehr lügt" und im Anschluss eine Umstellung des fernsehprogrammes, mehr Arte, weniger RTL...

und wenn du die welt tatsächlich retten willst, dann halt dich an das was dir in dem oben genannten film gelehrt wird...

lg, Anna

Dagegen kann man nichts machen. Aber dass das Volk verdummt, davor brauchst du keine Angst zu haben, denn normale Leute sind um die Zeit arbeiten wenn solche Sendungen laufen. Ansonsten kann ich deine Angst auch nicht ganz verstehen, denn durch Fernsehen lernt man erstens nicht wirklich gut, dazu sollte man sich anderen Mitteln bedienen und außerdem machen diese Sendungen nicht dumm, ich schau sie auch manchmal ganz gerne einfach nur um mich berieseln zu lassen oder was zum Lachen zu haben, denn mehr ist es sowieso nicht.

86StylePolizei
Beitragsersteller

Ja das stimmt , Lol die Nachrichten auf pro 7 , RTL 2 etc ist eher Boulevard Magazin . Thema Gaza streifen wird kurz angeschnitten und dann gehts wieder um die neue Frisur von Miley Cyrus usw :/

Veganer09  13.08.2014, 08:44

das Problem ist, dass sie ( bewusst oder unbewusst) von wichtigen Themen ablenken.

phiLue  13.08.2014, 11:12
@Veganer09

Das ist wohl wahr, aber das tun auch schon die Nachrichten usw. an sich. Die sind zum Großteil auch gekauft, grade von den typischen Sendern RTL, Pro 7, RTL2 usw. :/ Lenken von einigen wichtigen Themen ab oder verbreiten Fehlinformation (bewusst oder unbewusst)

Leg dir Kabel an und abonniere einen Sender der wissenswerte Sendungen ausstrahlt.

Veganer09  13.08.2014, 08:44

ob diese alle wissenswert sind sei mal dahingestellt ;)

Dich zwingt keiner, das zu schauen. Wenn dich das Programm also stört: Einfach um- oder abschalten.

Ansonsten: Nein, du kannst das Programm der großen Fernsehsender nicht ändern. Diese Unternehmen sind Wirtschaftsunternehmen. Sie tun das, womit sie Gewinn machen. Und am meisten Gewinn machen sie eben mit solchen Sendungen, weil die die meisten Zuschauer bekommen.

Das kannst du nicht ändern. Alles, was du tun kannst, ist, dir solche Sendungen nicht anzusehen.

Jeder sollte den Mist nicht anschauen, und schon verschwinden solche Sendungen. Ohne Zuschauer keine Werbekunden=keine Sendung