Meine 6 Jahre jüngere Freundin blamiert mich vor Leuten in meinem Alter?

4 Antworten

Merkt sie das denn nicht an deinen gesten etc dass du das alles nicht lustig und eher nervig findest ?

Kann dich sehr gut verstehen dass das echt nervt .

Und ja sie ist wirklich noch ein kind . Man merkt schon den altersunterschied enorm zwischen 19 und 25 ( meistens jedenfalls ) . Kind sein manchmal okay , aber sowas ist schon echt kindergarten

Reginasan05
Beitragsersteller

ich mache oft nicht und dann kommt sowas wie “ du bist ja echt muffelig am Morgen “ oder so was , ich sag ihr auch oft sie soll dies und jenes lassen . Wenn ich sie dann anschreie bin ich sie böse 🥲

Entweder Du sagst ihr in nächster Zeit endlich mal, w o der Bartel den Most holt und redest Klartext mit ihr, und zwar so, wie Du es hier bei uns über sie auch tust,

oder

Du lässt Dir von ihr weiter auf der Nase herumtanzen!

Die Entscheidung, welche der beiden Alternativen Du anwenden möchtest, bleibt Dir überlassen!

Ich jedenfalls wüsste, wie ich mich dieser Kollegin gegenüber zu verhalten hätte! Und über mich würde sie dann ganz gewiss nicht mehr lachen! Sondern mir den Respekt zollen, den ich erwarten kann!

Auch Dir würde ein Mindestmaß an resolutem Auftreten gut stehen! Oder willst Du Dich weiter als Büro-Trottel degradieren lassen und entsprechend mies fühlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sagst ja sie ist deine Freundin .. dann würde ich sie so akzeptieren . Das klingt schon etwas hyperaktiv aber irgendwie klingt das auch so als wär sie ein lebensfroher Mensch . Lach mit ihr zusammen und warum sollte sie dich blamieren? Die anderen wissen doch dass sie jünger ist.. du hast mit der aufm Zimmer bestimmt 10 mal mehr zu lachen als mit deinem anderen Kollegen . Ich würde ihr ein paar Grenzen setzen bei Sachen die dann dich betreffen .. aber ansonsten würde ich sie so sein lassen wie sie ist 😊

Liney28  09.08.2024, 00:31

Aber sie sagt ja dass sie das alles nicht lustig findet , weshalb sollte sie dann so viel spass und zu lachen haben mit ihr als mit den anderen kollegen !?

Janine904  09.08.2024, 08:26
@Liney28

Du hast ja Recht ich wollte auch erst sowas schreiben .. doch ich hab drüber nachgedacht ( weil ich auch so eine Person kenne) und ich glaube das solche Leute sich nicht ändern. Und wenn die anderen Kollegen ihr ein Side eye geben dann fängt das ja schon langsam an das niemand sich mehr mit ihr abgeben will .. da sie erst 19 ist würde mir das leid tun. Deswegen hab ich ja geschrieben -grenzen setzen aber auch irgendwie ihre art und Weise akzeptieren - weil sie bezeichnet sie ja auch als Freundin und das bestimmt nicht ohne Grund. Manche Leute sind wie sie sind

Janine904  09.08.2024, 00:14

Achja und ich glaube nicht dass sie die wirklich Wasser überschüttet.. das ist bestimmt nur spaß von ihr

Ertragen- oder eine deftige Ansage- dass du dich mit ihren Spässen , denen du nichts abgewinnen kannst, unwohl fühlst- notfalls musdt du ihr die Freundschaft kündigen.

Alternativ- ab in die Kranbelgruppe