Verbrennt scharfes Essen Kalorien?
Müsste es doch eigentlich oder? Der Körper schwitzt doch und das ist eine Form von freiwerdender Energie, die er einmal abgegeben ja nicht wieder aufnimmt... Weiß jemand ob der Effekt groß ist?
7 Antworten
Ich hab mal bei Gallileo auf pro sieben gesehen, dass tatsächlich scharfes Essen den Kalorienverbrauch im Körper anhebt. Weil wie du richtig geschrieben hast fängt man an zu schwitzen. Ausserdem fördert scharfes Essen angeblich die Verdauung. Du solltest das aber nicht zum Abnehmen benutzen, weil der Unterschied nur minimal ist, und zu scharfes Essen ist für den Körper ungesund.
Du denkst da falsch. Das scharfe Essen regt die Verdauung und den Stoffwechsel an. Dadurch nimmt man dann ab.
Ich denke schon. Aber das ist so minimal dass es denke ich nichts bewirkt.
Ah das kann ja noch dazukommen. Aber schwitzen tust du doch auch beim scharf-essen oder?
Mach bitte einfach Sport und versuch weniger zu Essen. Weniger Süßigkeiten, Fettige Snacks etc. Und beim Mittagessen eine kleinere Portion nehmen und langsam essen, da das Sättigungsgefühl erst zu spät eintrifft, wenn man das Essen so herunterschlingt. Halte dich fern von süßen Getränken und versuch ab 18:00 Uhr nichts mehr zu essen.
Glaub mir, das wird dich weiter bringen, als mit dauerhaft scharfen essen evtl. ein paar kcal mehr zu verbrennen und nebenbei deine Magenschleimhaut zu zerstören. 30kg wirst du ganz sicher nicht dadurch abnehmen. Ich bezweifle, dass du dadurch auch nur einen Kilo Gewicht verlierst.
Scharfes Essen ist anregend. Nicht nur den Schweißfluss und die Verdauung, sondern auch sexuell. Kann mir gut vorstellen, dass man das auf die gesamte Motivation, sich zu bewegen ausweten kann.
sicher nur minimal - wenn das alles ist was jemand tut um abzunehmen kann ich nur hoffen, das es nicht viele kilos werden sollen ....
also ich bin 1,5 meter und möchte bis diesen sommer mit der scharf-ess diät ca 30 kilo abnehmen
Ah das kann ja noch dazukommen. Aber schwitzen tust du doch auch beim scharf-essen oder?