Verbraucht ein Polo viel- Empfehlung?
Hallo Leute,
ich bin derzeit auf Autosuche. Ich lebe in einer Großstadt und wollte mir eigentlich einen smart kaufen. Aufgrund der niedrigen spritpreise. Nun bin ich aber auf einen guten Polo gestoßen. Der ist perfekt, dass Problem: alle raten mir davon ab, weil die spritpreise zu hoch seien, auf Dauer.
wie empfindet ihr das? Verbraucht ein Automatik Polo viel?
Hin und Rückfahrt zur Uni: 10 km
zur Arbeit brauche ich nicht mein Auto
pv fahre ich nicht soooo viel. So durchsnittlich 10 Kilometer in der Woche dann dafür
4 Antworten
Wenn es nur 10 km in der Woche ist dann wird der Verbrauch nicht so hoch sein mit 20€ z.b egal ob Diesel oder Benziner hast du in den meisten Fällen 200km Reichweite dann liegt es nur noch auf deiner Fahrart bedeutet beim Automatik nicht Zuviel Gas geben, fahr angenehm damit das getriebe auch Zeit einplanen kann fürs schalten statt Zuviel Gas dann schaltet er erst bei eine sehr hohen Umdrehung was wieder viel Sprit und das unnötig frisst
Ein VW Polo ist ein relativ sparsames Auto. Wieviel er tatsächlich verbraucht, hängt natürlich ganz stark vom genauen Modell (welcher Motor? welches Baujahr?) ab - und von Deiner Fahrweise.
Ein Smart ist schon noch sparsamer als der sparsamste Polo, aber der Unterschied ist nicht sehr groß. Wenn Du nur so billig wie möglich von A nach B kommen willst, dann kaufe Dir einen Smart. Der Polo bietet Dir aber einen vieeeeeel besseren Fahrkomfort, die Möglichkeit mal ein paar Leute mitzunehmen, die Möglichkeit mal einen etwas größeren Einkauf zu transportieren (IKEA & Co.), ... wenn Du es Dir leisten kannst, dann gönne Dir lieber den Polo. Ein möglichst neues Modell - und nicht gerade den GTI.
Gibt sparsamere Autos. In der Stadt vor allem Toyota Aygo 1, Daihatsu Cuore und Mitsubishi Space Star (ab 2012).
Die Polos sind meist schwerer und haben die deutlich ineffizienteren Motoren.
Ja, solche Tipps kommen von Leuten, die denken, ein Kia erscheine für eine deutsche Werkstatt so wie ein Quantencomputer einem Höhlenmenschen.
Die genannten Fahrzeuge sind extrem einfach und robust aufgebaut und stellen keine Werkstatt vor Probleme und würden hier dank wartungsfreundlicher Konstruktion auch im Schadensfall noch helfen, zu sparen. Da ist nichts außerirdisches dran ;)
Es gibt "den" einen Polo...
Das ist ne Fahrzeugreihe, die seit Jahrzehnten gebaut wird und mit dutzenden Motoren angeboten wurde/wird, die mal mehr mal weniger verbrauchen.
Also nenn uns ein konkretes Modell, dann kann man dir weiterhelfen, so nicht!
Okay, danke. Mir wurde irgendwie immer empfohlen, dass ich deutsche Autos nehmen soll, die den Werkstätten bekannt sind.