Verbrauchen airpods keinen akku wen kein ton?

3 Antworten

Die werden einen Stromsparmodus haben und den Funkverkehr reduzieren, wenn kein Ton-Signal anliegt. Ganz abschalten können sie nicht, weil sie sonst nicht mitbekommen, wenn wieder Audio kommt. Außerdem braucht natürlich der Verstärker Strom, und vielleicht wird der im Sparmodus auch mit ausgeschaltet. Das sind eigentlich Standard-Techniken zum Akku- Sparen.

Bei den AirPods weiß ich es nicht, aber andere Bluetooth-Kopfhörer schalten sich ab, wenn eine bestimmte Zeit kein Signal mehr eingeht. Im Standby ist der Stromverbrauch zwar auch nicht gerade hoch, aber das würdest du nach einer Nacht vermutlich schon merken.

Hi,

soweit ich weiß schon,da sie ja trotzdem mit dem Handy verbunden sind