Airpods` Sound ist nicht gut...Was soll ich tun?

5 Antworten

Für sowas bekommt man keine Garantie. Du bist selber Schuld wenn du ihn mit wäscht. Kannst ihn nur reparieren lassen oder einen neuen kaufen (bzw. zurzeit zuschicken lassen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich alles im lauf der Zeit dazugelernt

MaximilianPas
Beitragsersteller

Ok gut, Danke.

MaximilianPas
Beitragsersteller
@MaximilianPas

Ich werde ihn mal in Reis einlegen ... Mal sehen ,ob das etwas bringt.Gibt es da eigentlich irgendetwas zu beachten ?

Sirjb04  30.03.2020, 20:18
@MaximilianPas

Naja ich würde dem Apple Support mal schreiben wie das ausschaut mit nur einen Hörer neukaufen, denn beim Apple onlineshop gibts den net und sonst würds den nur im Apple Store geben.

MaximilianPas
Beitragsersteller
@Sirjb04

Ok , mal sehen , was sich da tun lässt. Im Moment ist die Lage ja ziemlich kritisch...

Danke für einen weiteren sinnvollen Kommentar ! LG

Ist ein Wasserschaden.

Und Wasserschäden werden Grundsätzlich nicht Ersetzt.

Da kannst Du nichts machen.

MaximilianPas
Beitragsersteller

Schaaaadddee

Naja , trotzdem

Danke.

Hallo. Die Garantie wird dir nichts bringen, da du ja selber dran schuld bist dass der Rechte AirPod jetzt kaputt ist. Wenn bräuchtest du eine Versicherung oder nochmal so eine extra Garantie (kenne mich da jetzt aber nicht so aus). Die Garantie ist nur dafür da, dass wenn irgendwie ein technischer Fehler vorliegt oder von selber irgendwie leiser werden oder nicht mehr funktionieren. Ist bei mir selber noch nicht vorgekommen, aber ich hab gehört dass man die AirPods auch einzeln bei Apple kaufen kann.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple Experte

BenzFan96  31.03.2020, 20:30
Die Garantie wird dir nichts bringen, da du ja selber dran schuld bist dass der Rechte AirPod jetzt kaputt ist.

Schon richtig, aber realistisch betrachtet hat man im Apple Store keine Möglichkeit, bei einem Defekten AirPod die Ursache bzw. etwaiges Eigenverschulden festzustellen, solange ihm äußerlich keine Beschädigung anzusehen ist. Dürfte also problemlos als Garantiefall durchgehen...

Anders bei teureren Geräten wie iPhone, iPad, Mac etc. – da gibt es Feuchtigkeitsindikatoren, die sich bei Kontakt mit Wasser dauerhaft verfärben.

MaximilianPas
Beitragsersteller

Danke dir :) Ich wusste das nicht mit der Garantie ... Ich sehe mal , was ich tun kann. Zur Not halt ein neuer :( Ok Danke LG und habe noch einen schönen Tag (oh , ein Apple Spezialist)

Für die Zukunft merken: nasse Elektrogeräte niemals testen. Erst nach langem trocknen. Am besten nicht berühren außer um es auf eine Heizung oder in Reis zu legen.

BenzFan96  31.03.2020, 20:25
nasse Elektrogeräte niemals testen.

Grundsätzlich vollkommen richtig, aber in diesem Fall wird das keinen Unterschied gemacht haben. Denn eingeschaltet sind die AirPods ja ohnehin immer, solange sie sich nicht im Ladecase befinden.

MortMain  01.04.2020, 20:57
@BenzFan96

Es macht trotzdem einen Unterschied, da bei Benutzung evtl. Andere Schaltkreise benutzt werden als wenn sie einfach nur eingeschaltet sind.

BenzFan96  01.04.2020, 21:24
@MortMain

Stimmt prinzipiell, ich denke dennoch nicht, dass es in diesem Fall einen Unterschied macht. Bei den AirPods ist alles extrem integriert und zudem sind die Platinen überzogen mit einer klebstoffartigen Schicht, die offene Lötstellen und Einzelkomponenten vor Feuchtigkeit schützt.

Die Soundverschlechterung, die der Fragesteller festgestellt hat, dürfte schlicht auf zurückbleibende Feuchtigkeit bzw. Wasser im Lautsprecher zurückzuführen sein. Nach vollständiger Trocknung dürfte alles beim alten sein.

Kannst den einzelnen Airpod für etwa 70 Euro umtauschen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2