Airpods Akkustand sehen Huawei P30 Lite?

2 Antworten

Bei mir (P20 lite, Soundcore Liberty Neo) sieht man oben in der Statusleiste folgendes, ich weiß nicht ob es bei Airpods auch so ist:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Technologie)

Creeper44
Fragesteller

Ja das ist bei mir auch so, aber möchte gerne wenns geht die Anzeige vom Akku der Kopfhörer und dem Case sehen. Das was da oben ist, sind von den Kopfhörern.

Creeper44
Fragesteller
@Quassslstrippe

Ja weil ich weiß nicht wann ich das laden muss und so. War letzens raus und mein Akku vom Case war leer weil ich nicht wissen konnte wie viel Akku er hat .

Hi!

5. Batterieladung nachverfolgen

Anders als bei iOS fehlt unter Android ein Batterie-Widget für die verbundenen Airpods. Diese Funktion lässt sich mit einer App nachrüsten: Airbattery ist fast schon Pflicht für Airpod-Besitzer. Bei der Ersteinrichtung muss man der App eigenen Standort freigeben, danach bringt sie nach Bedarf die Ladezustände entweder von beiden Ohrhörer oder noch dazu der Ladehülle, wenn diese geöffnet ist.

Die Batterielaufzeiten der Hülle und der Airpods selbst sind bei uns nach knapp einem Jahr im Einsatz immer noch sehr gut: Eine Ladung der Hülle reicht für knapp fünf Aufladungen der Airpods. Einzelne Ladung der Ohrhörer reicht für mehrere Stunden der Musikwiedergabe. Dabei gilt die Faustregel: Leuchtet in der Ladehülle nach einem Ladevorgang das Lämpchen orange, gilt es demnächst die Hülle ans Netz anzuschließen, sie konnte die Airpods nicht auf 100 Prozent aufladen, weil ihr selbst der Saft langsam ausgeht. Das Ladelämpchen in Orange oder Grün gibt eine gute Orientierungshilfe auch ohne zusätzliche App, wann man die Hülle am besten auflädt – wenn das Lämpchen nach dem Laden der einzelnen Airpods auch noch orange leuchtet.

Die Airpods selbst geben bei der Ladung von zehn und fünf Prozent eine Sound-Benachrichtigung vor sich hin. Diese klingt ein paar Töne tiefer als der Verbindungston. Diese kann man auch mitten in der Wiedergabe nicht verwechseln. Aber auch nach dem ersten Warnton bleiben locker zwanzig Minuten, bis die Musik oder der Podcast noch spielen.

Alles über das Thema: https://www.macwelt.de/ratgeber/Airpods-mit-Android-Smartphone-verbinden-und-nutzen-10472212.html

lg

Woher ich das weiß:Hobby

Creeper44
Fragesteller

Airbattery unterstützt kein Huawei