Verbotener Evangelium in der Bibel Radiokarbonmethode bestätigte der fers ist 2000 Jahre alt ,was bedeutet das also?

Bodesurry  05.07.2021, 10:33

Hast Du einen link?

Babbo59
Beitragsersteller

Google ist dein Freund

9 Antworten

Das Interent liefert zu dieser Story exakt 0 Quellen zu einer angeblichen Prüfung, es gibt auch keine vernünftigen Quellen bezüglich des Fundes.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche
  • Das Barnabasevangelium ist nicht verboten.
  • Es wurde nicht in der Türkei gefunden (siehe hier).
  • Es gab keine Untersuchung per Radiokarbonmethode.
  • Es wurde kein Professor umgebracht, im Gegenteil gibt es nicht einmal einen Professor der mit dem angeblichen Fund in Verbindung steht.
  • Das Barnabasevangelium lässt sich sehr gut auf einen Entstehungszeitraum von 1300 bis 1343 datieren.
  • Es entstand wahrscheinlich in Spanien durch einen Konvertiten.
Weil wenn es echt ist ist die Bibel falsch und der islam ist die wahre Religion.was sagt ihr dazu

Es ist bedauerlich wenn jemand einer Fälschung bedarf um seinen Glauben zu stützen.

Wenn Du das "Barnabasevangelium" meinst: Man geht davon aus, dass dieser Text eine Fälschung aus dem Mittelalter ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Barnabasevangelium#Hauptargumente_gegen_die_Fr%C3%BChdatierung

Dir ist aber schon klar, dass ein Buch nicht deshalb inhaltlich wahr wird, weil es alt ist, oder?

Ich meine, schreib heute in Buch mit irgend einem Quatsch und warte 2000 Jahre, ist dann der Inhalt wahr? Wohl kaum.

Gruß