Contra: Verbot von Fastfood?

9 Antworten

warum sollte man Fastfood Deiner Meinung nach verbieten? wenn es Dir nicht gefällt geht nicht in so einem Laden, aber gleich verbieten?

Was geht es den Staat (oder sonstwen) an, was ich esse? Fehlernährung ist übrigens auf viele Arte und Wisen möglich, und ich halte eine Packerlsuppendiät für schäd­licher als eine Dönerdiät. Gesund und schmackhaft lebt nur, wer variiert und mög­lichst viel aus frischen Zutaten selbst kocht, und das kann man mit keinem Verbot erzwingen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Ich finde Fast Food zwar auch nicht gut und finde das ist im Überfluss schädlich ist aber am Ende des Tages ist Fast Food doch auch nur essen oder etwa nicht und dazu würden wir Millionen Menschen den Job weg nehmen nur weil sie dort Arbeiten:-\

Weil wenn man das nicht zu oft isst, keine gesundheitlichen Folgen davonträgt. Fastfood ist außerdem nicht zwingend Burger und fettige Pommes

Generelle Verbote halte ich für problematisch. Den Menschen ist zuzutrauen, eigene Entscheidungen zu treffen.