Sollte der Verzehr von FastFood an Schulen verboten werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist damit gemeint, dass in der Mensa kein FastFood mehr angeboten wird oder darf der Schüler dann auch nicht mehr in der Stadt FastFood essen oder fastfood mitbringen? das macht nämlich viel aus

pro: freie entscheidung der schüler berücksichtigen=> wenn sie fast food wollen, sollen sie doch

wenn die Schüler FastFood wollen, werden sie einfach in der Stadt fastfood kaufen. das verbieten zu wollen wäre albern

contra: schule hat eine Vorbildsfunktion und sollte deswegen nur "gesundes" essen anbieten(dagegen fällt mir schon spontan ein, dass das Schulessen meistens nicht gesund ist )

Das FastFood der Mensa könnte nicht mit normalen FastFood mithalten, die schüler würden also wieder essen aus der stadt hohlen

Mhm nein, kann ja jeder für sich entscheiden wie er sich ernähren möchte.

Wenn man was gesundes will, dann kann man sich halt locker was von zu Hause mitnehmen

Pro:

-Fällt mir nichts ein

Contra:

-Die Schüler sollten selbst entscheiden können was sie Essen. Ob was gesundes oder ungesundes (z.b. FastFood)

-Wenn sie es nicht in der Schule bekommen gehen sie halt nach McDonalds oder BurgerKing oder irgendeine Pommes Bude oder Pizzaria oder Döner Imbiss.

-Schüler müssen erwachsen werden das geht aber nicht wenn man den alles sagt was die Essen sollen und was nicht und so weiter.

Es sollte gar nichts verboten werden ... Verbote sind im allgemeinen überflüssig