SOLLTEN FAST FOOD RESTAURANTS IN DER NÄHE VON SCHULEN VERBOTEN WERDEN?

3 Antworten

Der Besuch der Restaurants ist freiwillig. Nach Jugendschutzgesetz ist der Besuch bereits geregelt.

KROETE123
Beitragsersteller

Danke fpr die zahlreichen Antworten , jedoch fehlt mur immernoch ein Pro Argument warum es kein Verbot geben sollte.

Dimido  14.11.2021, 19:57
@KROETE123

Fast Food ist nicht schlimmer als Eiscreme. Stark gezuckert voller Farbstoffe und anderen üblen Dingen. Keine Vitamine, Ballaststoffe usw. Trotzdem wird im Umfeld von Schulen Eis verkauft.

In der Nähe von Schulen wohnen viele mündige Menschen, denen der Zugang zu Fastfood erschwert wird.

Die Schüler haben überall Möglichkeiten Fastfood Restaurants zu finden.

Das Essen schmeckt. Schön wen das Fastfood in erreichbarer Nähe zu bekommen ist. Erwachsene freuen sich auch über Alkohol und Tabakwaren in ihrer Nähe.

Der Verkauf und Konsum schädlicher Dinge ist nicht verboten und wird über Gesetze geregelt.

Verbote bringen nichts, locken sogar an....

Alternative schaffen, z.B. Imbißwagen, von dem irgendein Elternteil selbstgekochte Suppen in den Pausen verkauft o. sowas in der Art......

Pro: Gesundheit der Schüler

Contra: freier Markt (jeder darf seinen Platz suchen)