Verbindung zum TV von Fritzbox abends unterbrochen?

3 Antworten

Das Blinken der Power-LED bedeutet laut dieser Seite

https://www.router-faq.de/?id=led&leds=fb7560

"Die Verbindung zu DSL ist unterbrochen, keine Sync."

somit hat die DSL-Leitung (die Telefonleitung) ein Problem. Dieses DSL-Problem muss der Provider 1&1 beseitigen.

PS:

Schau doch einfach mal auf der Konfigurationsseite der FritzBox
unter Menü "System/Ereignisse" was da so steht. Vielleicht steht da das Problem deutlicher drin.
Hier erklärt: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7560/wissensdatenbank/publication/show/55_Power-LED-blinkt/

Prüfe mal "WAS" bei dir im Netzwerk um 18:00 Uhr gestartet oder benutzt wird.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

denkbar ist, dass das Netzwerk zeitweise überlastet ist. Führe über LAN-Kabel an mehreren Tagen zu verschieden Zeitpunkten einen Speedtest durch und führe Protokoll. Damit kannst du ggf. meinen Verdacht bestätigen. Und dich bei deinem Provider erneut beschweren.

Bei ständig zu geringer Geschwindigkeit hast du ggf. ein Sonderkündigungsrecht.

Bleib gesund!
Culles

cinderellanew7
Beitragsersteller

Die Verbindung ist okay. 100.00 hab ich. Nur die Box bereits Abends Probleme

Culles  27.10.2020, 21:15
@cinderellanew7

Die FRITZBox stellt die Verbindung zum Internet her. Und wenn die Speedtest zeitweise volle Leistung bringt, kann es an der FRITZBox eigentlich nicht liegen. Beachte bitte meine zuerst gemachten Hinweise.

LG Culles

Wie alt ist denn die FritzBox? Es könnten altersbedingte Ausfälle sein.

Ich habe selbst erst letzte Woche bei mir zu Hause solchen Ärger mit meiner 9 Jahre alten FritzBox gehabt.

cinderellanew7
Beitragsersteller

Sollte jetzt so um die 4 Jahre sein

vierfarbeimer  27.10.2020, 20:20
@cinderellanew7

Wenn du ein anderes Netzteil hast, solltest du die Box mit einem anderen Netzteil ausprobieren. Schwächelnde Netzteile sind häufig Fehlerquellen. Ich kenne mich da aus. Ich habe beruflich oft damit zu tun.