Verbindungsabbrüche Fritz!Box 7560. Was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst deinen ISP informieren.

Das AFTR-Gateway ist ein Parameter, den dein Modem vom ISP zugewiesen bekommen soll (ähnlich wie deine IP Adresse), anscheinend geschieht das aber nicht, deshalb kann dein Modem die Verbindung nicht aufbauen.

Falls sie da nichts unternehmen, dokumentiere die Ausfälle (mit Screenshots wie diesem) und drohe mit einer Härtefall-Kündigung, du kannst dich hier vom Verbraucherschutz beraten lassen, die übernehmen i.d.R. auch den Schriftverkehr.

wie gehst du ins Internet per LAN Kabel oder per Funk WLAN

Quartel1
Beitragsersteller

Am PC per LAN, an anderen Geräten per WLAN

Manuela1580  19.05.2018, 21:27
@Quartel1

und am PC hast du auch Massive Verbindungsprobleme dann stimmt etwas nicht wenn das weiterhin so ist dann würde ich den Provider wechseln welchen Tarif hast du?