FritzBox Mesh modus deaktivieren?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass durch Abschalten der Mesh-Funktion irgendetwas verbessert wird.

Höchstwahrscheinlich hat sich fast gleichzeitig mit der Umstellung ein externer Störer eingeschaltet und du führst die Ursache deiner Probleme zu Unrecht auf die Mesh-Funktion zurück.

TheBigLebowsky  15.02.2025, 12:54

Schwachsinn!!! Immer dieses schlaue gelaber... ich hatte genau dasselbe problem! Hatte genau so einen schlauen kumpel wie dich, der meinte es ganz genau zu wissen. Fummelt an meinen router einstellungen rum, stellt mir das beschissene "mesh" müll dreck ein und seitdem funktioniert mein wlan nicht mehr vernünftig, ich muss es ständig neu starten weil trotz verbindung kein internet da ist, oder oft gar keine verbindung hergestellt werden kann.. komisch bis zu dem moment wo mesh aktiviert war, hatte ich nie probleme. Jetzt fast täglich. Aber klar, ihr ganzen schlauen leute wisst es besser und es hat sicher gaaar nix miteinander zu tun 😂😂😂

"Einstellungen aus dem WLAN Mesh übernehmen" die Option "Einstellungsübernahme aktiv".
Dieser Menüpunkt erscheint auf meiner 7360 nicht. Ich kann Mesh nicht deaktivieren!!!

Warum hier fragen wenn Fritz! das auf der AVM Homepage erläutert ??

Einstellungsübernahme in FRITZ!Box (Mesh Repeater) deaktivieren:

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des Mesh Repeaters auf "Heimnetz". Deaktivieren Sie ganz unten im Abschnitt "Einstellungen aus dem WLAN Mesh übernehmen" die Option "Einstellungsübernahme aktiv".

Woher ich das weiß:Recherche

MKaiser183  18.08.2024, 17:21

Ich glaub diese Frag würde wohl kaum gestellt werden, wenn es denn so einfach wäre. Den Abschnitt mit Mesh Einstellungen gibt es nun mal leider nicht und dennoch hängt alles in diesem dämlichen Mesh.

TheBigLebowsky  15.02.2025, 12:56

Bist ja ein ganz schlauer... erstens redest du von einem repeater. Wir reden von der firtzbox selber. Zweitens ist es wohl offensichtlich nicht so einfach, da die genannte einstellung gar nicht existiert und trotzdem der scheiss mesh nonsens aktiviert ist