Verbeamtung Psychotherapie?

2 Antworten

Bei solchen Fällen ist es immer ne Einzelfallentscheidung, aber in der Regel wird eine abgeschlossene Psychotherapie immer besser bewertet, als wenn du noch irgendwas mit dir Rumschleppst, Inzwischen wird es meines wissens nach auch weniger Kritisch gesehen. ich würde dir raten, dir von deinem alten Therapeuten einen Abschlussbericht zukommen zu lassen, in dem Diagnose,Verlauf, grobe Inhalte der Therapie und Prognose abgebildet sind. dadurch gibt es ne bessere Beurteilungsgrundlage und das ist in der Regel eher hilfreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Einzelfallentscheidung, entscheidet am Ende der Amtsarzt. PKV wird auf jeden Fall schwierig abseits der Öffnungsklausel.