Verbeamtung als Lehrer abhängig von Fächerkombi?

6 Antworten

Eine Verbeamtung hängt nicht von der Fächerkombi ab.

Es werden die vorhandenen Planstellen meisten an die besten des Jahrganges vergeben. Allerdings gibt es auch genügend Bundesländer, die gar nicht mehr verbeamten!

Biene1233
Beitragsersteller

Man kann aber doch keine Planstelle an Lehrer geben, die nicht gebraucht werden...

Allerdings hättest du aufgrund deiner Föcherkombi in z.B. Bayern die wahrscheinlich besten Chancen von allen Kombis

theconsultant  14.08.2016, 03:29

würde mich über ein Danke freuen (in den 3 Kästchen rechts) :-)

Verbeamtung hängt stark vom Bundesland ab

Die Fächerkombi ist nicht das einzige Kriterium. es müssen auch Planstellen vorhanden sein und das Bundesland muss auch verbeamten. Berlin und Thüringen tun das z.B. nicht...

Kommt auf das Bundesland an. Manche verbeamten gar nicht, z.B. Berlin