Verbeamtung nach länger vergangener Psychotherapie möglich?

2 Antworten

Es ist nicht unmöglich. Ohne weiteres wird es allerdings nicht gehen. Grundsätzlich sprechen nur schwere psychische Probleme dagegen, wie eine schwere Depression. Da es bei dir schon zehn Jahre her ist, hängt es wahrscheinlich davon ab, wie es dir momentan damit geht und wie alt du damals warst. Wenn du dem Amtsarzt glaubhaft darlegen kannst, dass diese Phase in deinem Leben vorbei ist, könnte es klappen.

Soweit ich weiß, wird mit mit diesem Krankheitenhinterggund nicht verbeamtet.

Felix321979578
Beitragsersteller

Und wieso genau?

SlightlyAnnoyed  08.12.2023, 08:18
@Felix321979578

Weil einfach die Gefahr besteht, dass du wieder damit zu tun hast und dann monatelange ausfällst oder gar nicht mehr arbeitsfähig bist. Das kostet den Staat dann richtig Geld, da man dich auch nicht einfach entlassen kann.

Felix321979578
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Naja. Ich hatte das einmal, und nie wieder. Hattest Du Erfahrung damit, ansonsten bitte nichts beitragen. Danke.