Verabreden mit arbeitskollege?

2 Antworten

Denke so einfach ist es leider nicht ok!

Das Hauptproblem ist doch wohl das die dich nicht mögen und nicht einladen oder? So, und wenn das so ist, dann muss es ja Gründe geben dafür. Fällt dir denn vielleicht was ein was denen nicht gefallen könnte an dir oder eine Eigenart die du vielleicht schnell abstellen solltest?

Ich kenn dich leider nicht! Ne Idee was die stören könnte?

Quatschst du vielleicht immer rein wenn Kollegen sich unterhalten? Oder neigst du dazu das du Kollegen ständig korrigierst in Sachen von denen du eigentlich keine Ahnung hast? Oder bist du 9 mal Klug? Heißt du weißt immer alles besser? Hast mal Kollegen beim Chef schlecht gemacht oder gepetzt? Oder Sachen weitererzählt die eigentlich nur dir erzählt wurden? Riecht du vielleicht oder bist du ungepflegt? Stinkst du aus dem Mund? Hast du schlechtes Benehmen oder schämen sich Kollegen für dich?

Siehst du - all das können Gründe sein warum man nix mit dir zu tun haben will oder dich nicht einlädt.

Vorschlag: Prüf mal ob ich recht haben könnte und ob du das schnell abstellen kannst ok. Wenn du noch jemand hast der mit dir redet und den du magst, frag den mal in einer ruhigen Minute ob er dir sagen kann was los ist.

Denke mal, wenn du dich in deinem Verhalten änderst, reden die auch wieder mit dir. Sie so jetzt einzuladen wäre nicht gut, kann sein das niemand kommt.

Grüße und viel Erfolg. Bin sicher du kannst das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

magictricksxx
Beitragsersteller

Die haben gesagt es liegt nicht an mir. Ich soll nicht negativ denken

mikedresden  09.08.2024, 07:22
@magictricksxx

Na dann stell das bitte ab. Ich weiss ist einfacher gesagt als getan, aber arbeite dran ok. wirst sehen dann verbessert sich deine lage. viel glück

Generell ja, der der was will, muss sich auch drum kümmern.

Aber es reicht vollkommen wenn man während der Arbeit gut miteinander auskommt und man sollte sich privat nicht zu sehr verbandeln. Das sorgt nur für unnötiges Stresspotential.