Wenn Du seit 2 Monaten mit einem Freund für nächstes Wochenende verabredet bist, derjenige aber nach wie vor den Ort und Tag nicht fixiert hat, hakst Du nach?

Anderes... 58%
Ich bleibe freundlich, auch wenn nichts kommt 17%
Ich würde nochmal nachfragen am... 8%
Ich warte bis zum WE und sage dann die Meinung 8%
Ich lasse die Freundschaft auslaufen ohne ein Wort 8%
Ich würde jetzt schon die Meinung sagen 0%
Ich warte bis zum WE und blockiere ihn dann 0%

12 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes...

Ich würde ihm nicht mehr nachrennen, aber auch nicht blockieren.

Wenn er wieder etwas will, soll er sich zuerst melden, aber ich würde nicht mehr auf dieses Thema kommen.

Dass er mit einem Freund eine Bootstour machen konnte, ist unverschämt.

Ich glaube auch nicht, dass das mit dem Schwiegervater stimmt. Er soll bloß als Ausrede herhalten.

Rosenmary
Beitragsersteller

Warum denkst Du das mit dem Schwiegervater?

Rosenmary
Beitragsersteller
@ManuViernheim

Stimmt, abgesehen von seiner Tochtet, der Ehefrau des genannten Freundes, die 200 km vom Vater weg wohnt, gibt es noch ihren Bruder samt Frau und ihre Mutter, die vor Ort wohnen. Möglich ist aber, dass die Ehefrau uuuuunbedingt den Freund mit dabei haben will.

ManuViernheim  27.05.2024, 20:33
@Rosenmary

Kannst ja mal nachfragen, warum er als Schwiegersohn sich um den Schwiegervater kümmert.

Rosenmary
Beitragsersteller
@ManuViernheim

Wenn das als Ausrede kommt, definitiv, könnte mir vorstellen, dass er als Ritter seine Prinzessin unterstützen will.

Anderes...

Ich würde bis zum Donnerstag oder Freitag warten, mich dann melden und fragen, was denn jetzt eigentlich Sache ist. Kommt da auch wieder nichts, würde ich es ganz einfach auslaufen lassen, aber vorher noch mitteilen, dass das nicht in Ordnung war und du diese Geste trotz allem Verständnis als verletzend und nicht als wertschätzend oder freundschaftlich empfunden hast. Man muss sich nicht alles bieten lassen, denn wenn das immer so weiter geht und "ungesühnt" bleibt, macht er ein Leben lang so weiter, weil er weiß, dass er es kann und nichts passiert.

Anderes...

Ich habe ehrlich gesagt nicht den ganzen Roman gelesen.

Aber was ich gesehen habe ist, dass du ihn immer wieder danach fragst. Ich würde an deiner Stelle statt fragen einen Vorschlag machen. Da er so überlastet ist, muss er es nicht organisieren, sondern kann zu deinem Vorschlag ja oder nein sagen. Das fällt ihm vielleicht einfacher.

Rosenmary
Beitragsersteller

Das mit dem Ort habe ich schon 2x vorgeschlagen...darauf kam nichts

LeroyJenkins87  27.05.2024, 15:22
@Rosenmary

Das ist schade. Dann würde ich ihm heute nochmals einen Vorschlag mit Ort und Zeit schicken. Wenn dann bis Donnerstag nichts kommt würde ich absagen.

Anderes...

Ich würde nichts mehr vorschlagen und auch nicht mehr nachfragen. Das hast du meiner Meinung nach zu oft schon getan. Jetzt ist er am Zug und sollte sich bis spätestens Freitag gemeldet haben damit du weißt wann und wo euer Treffen stattfindet.

Meldet er sich bis Sonntag nicht, würde ich ihm freundlich, aber direkt sagen, dass es es in einer Freundschaft ein nicht wertschätzendes Verhalten ist, so mit Dir und deiner Zeit um zugehen.

wenn eine von meinen freundinnen das machen würde wäre ich schon sehr genervt. er hat ja zeit ab und zu zu antworten und da kann man schon eine genaue zeit sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosenmary
Beitragsersteller

Was würdest Du dann machen? Welche Option?

sophhill11  28.05.2024, 17:35
@Rosenmary

Ich würde deutlich sagen dass ich das nicht ok finde und dass wir dann nichts machen können wenn er es nicht auf die reihe kriegt