Wurdet ihr schon mal Stark enttäuscht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%
Anderes 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wollte " ja" antippen.

Ja, wurde schon im leben oft enttäuscht, aber man lernt daraus.

Das wichtigste ist, dass du wirklich zu dir selbst stehst und DIR selbst einen Wert gibst. Denn tust Du das nicht, werden andere dich genauso behandeln , wie du dich selbst siehst. Ich musste das damals schmerzhaft erfahren, jedoch hat mich das um 180 Grad verändert und heute ist alles anders..

Du bist erst 14. Es ist heutzutage schwer in dem Alter mit dem Kopf zu handeln. Aber meistens reicht auch nur EINE RICHTIGE Freundin aus, um sich besser zu fühlen. Und manchmal ist die Einsamkeit die einzige Möglichkeit sich selbst kennenzulernen. Das hängt von dir ab. Alles in deinem Leben hängt von dir ab. Vertraue nicht jedem sofort; sondern schau auf die Taten.

Hat die Person Zeit für dich ? Nimmt sie sich Zeit? Hört sie / er dir zu ? Versucht er/ sie gemeinsam eine lösung zu finden? Gönnt er/ sie dir auch was ? Solche Dinge.

Verteidigt er/ sie dich in der Abwesenheit anderer ? Wenn das alles passt, ist dieser Mensch ein wahrer Freund.

Und ganz wichtig: Lern nein zu sagen und auf dein Bauchgefühl zu hören. Intuitiv wissen wir meistens was richtig ist.

Viel Erfolg.

Roteiche
Beitragsersteller

Ok,habe schon einen Richtigen Freund. Eigentlich bin ich auch mal gerne alleine. Nur manchmal würde ich schon gerne jemanden haben mit dem ich Fußball oder anderes Spielen könnte. Mein Freund wohnt 2 Orte weiter. Hat aber leider nicht so oft Zeit. Danke für deine Ausführliche Antwort. LG

Anonyme2696  02.06.2024, 10:59
@Roteiche

Such dir such Hobbys. Sei einfach nicht emotional von anderen abhängig. Das wird dir helfen. Iwann wenn du älter bist, wirst du es verstehen.

Roteiche
Beitragsersteller
@Anonyme2696

Habe schon Hobbys, z.b. veredel ich oft obstbäume oder anderes. Habe mir sozusagen auch schon eine kleine baumschule in unserem Garten aufgebaut. Haben auch ein Stück wald was Bepflanzt werden kann. Interessiere mich für Pflanzen seit ich 10 Jahre alt bin.

Ja

Ich war auf klassenfahrt und hatte mein Tagebuch dabei und darin stehen sehr private Sachen. Im Bus auf der Rückfahrt hat jemanden hat es einfach genommen daraus gelesen, gelacht und es den anderen weitererzählt. Und ich war halt komplett fertig aber das war nicht Mal das schlimmste. Meine 2.beste Freundin saß neben ihr, hat gesehen das ich am verzweifeln war und statt es ihr wegzunehmen und zu sagen das es total daneben ist.Meinte sie ich soll mich nicht so anstellen und schrie dann auch so durch den ganzen Bus: JA WAS STEHT DENN DA DRIN. Ich bin aufgestanden hab es genommen und sie meckert mich an das ich mich wieder hinsetzen soll. Das war vor einem Jahr und sie hat sich immer noch nicht entschuldigt und sieht auch nicht ein was sie falsch gemacht hat😔

Wahrscheinlich ist das jetzt nicht so schlimm wie andere Sachen aber ich fand es damals schon ziemlich kacke von ihr

Roteiche
Beitragsersteller

Das tut mir leid,ich weiß garnicht was ich sagen soll...

Ja

Es ist völlig normal, dass wenn man mit anderen Menschen sozial interagiert oder sich sogar emotional auf sie einlässt, auch mal Enttäuschungen erlebt. Das gehört zum Leben dazu. Manchmal liegt es an uns selbst, weil unsere Erwartungen hier zu hoch und unrealistisch waren. Aber manchmal liegt es auch einfach daran, dass selbst die Besten von uns sich manchmal falsch verhalten und Fehler machen. Und natürlich kommt es auch vor, dass wir andere Menschen völlig falsch einschätzen, weil sie nicht immer direkt ihr wahres Gesicht zeigen.

Das sind einfache Wahrheiten des Lebens. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass wir ohne diese menschlichen Enttäuschungen, gar nicht die Menschen zu schätzen wüssten, auf die wir uns immer verlassen können, die uns glücklich machen und die immer mehr geben, als wir von ihnen erwarten. Denn diese Menschen gibt es auch. Aber um die zu finden, muss man meist durch einige Enttäuschungen hindurch.

Roteiche
Beitragsersteller

👍🏻 danke. Viele die ich kenne sind in der Schule sozusagen auch ganz andere Menschen als Alleine mit ihnen.

HaudeginAlexa  02.06.2024, 11:03
@Roteiche

Dieses Phänomen wird dir im Leben noch oft begegnen. Nicht nur in der Schule. Menschen tragen oft Masken. Das Gute ist aber, sie tragen sie meistens nicht, weil sie andere böswillig täuschen wollen, sondern sie tragen sie eher, weil sie Angst haben nicht gemocht zu werden und um sich selbst zu schützen, damit sie nicht verletzt werden. Das sie damit dann auch andere Menschen verletzen können, ist vielen nicht klar und gehört dann schon zur hohen Schule der Persönlichkeitsentwicklung.

Roteiche
Beitragsersteller
@HaudeginAlexa

Ok,danke. So genau hatte ich das noch garnicht betrachtet👍🏻

HaudeginAlexa  02.06.2024, 11:06
@Roteiche

Du bist ja noch sehr jung. Das Leben und die Menschen sind kompliziert. Da gibt es viel zu lernen. Aber man muss auch keine Wissenschaft daraus machen. ;)

Nein

Eig wurde ich noch nie iwi enttäuscht bin aber auch noch 14 und kann ja alles noch kommen;)

M14

Ja

Ganz ehrlich, jeder hat doch eine Situation im Leben wo man enttäuscht wurde

Roteiche
Beitragsersteller

Hast recht. Das wahr bis dahin aber einer meiner größten Enttäuschung vorallem weil man einfach nur Weg wollte es aber nicht konnte.