Warum müssen mich direkt alle belästigen, sobald ich einen freien Tag habe?

8 Antworten

Naja klingt etwas hart, aber nehme mal an die Texten dich an oder rufen an, schalt das Handy auf lautlos und leg es weg, wenn wer fragt was los war, du hast gechillt und das Handy war nicht bei dir.

Es ist eine unsitte von uns geworden, dass wir das Handy überall mit haben, manchmal sollte man sich davon trennen.

Es ist wichtig, deine Grenzen klar und respektvoll zu kommunizieren 😐❤️ auch das ist immer leichter gesagt als getan, das weiß ich 🫶🏼🙈🙈

Sag deinen Freunden und deiner Familie ruhig, aber bestimmt, dass du an deinem freien Tag oder nach deinem Urlaub Zeit für dich brauchst, um zu entspannen und dich zu erholen. ❤️ ich weiß wie Mega nervig das sein kann. Deswegen fühle ich dich sehr sehr ❤️

Schlag vor, dass ihr gemeinsam einen anderen Termin findet, der für alle passt, oder bitte um Verständnis, dass du nicht immer sofort verfügbar bist.
Manchmal muss man auch ein bisschen härter sein 😃😃

Wie wärs mit einem einfachen "Nein" oder "keine Zeit"? 🙂

Lass dich nicht stressen von anderen.

Warum informierst du alle deine Freunde und deine Familie, wenn du einen freien Tag hast? Das muss doch nicht sein.

Aber auch wenn sie es aus irgendeinem Grund wissen: Du kannst immer "nein" sagen, ohne das gross begründen zu müssen. Sag einfach, dass du gerade das Bedürfnis hast, dich richtig auszuruhen, und dich wieder meldest, wenn du unternehmenslustig bist.

Prinzipiell sehe ich allerdings keinen Widerspruch zwischen "Freizeit" und "Zeit mit Familie und Freunden verbringen", denn genau dazu ist freie Zeit doch - unter anderem - auch da, oder? Aber natürlich darf man, wie gesagt, selbst bestimmen, wieviel Teil seiner Freizeit man sozialen Kontakten widmen möchte.

Normal verstehe es meine Freunde gut wen ich Nein sage. Brauche meist keine Begründung. Oder du sagst einfach du hast etwas anderes vor.