Auf den Geburtstag gehen oder Freunde treffen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Arbeitskollegen absagen 60%
Geburtstag absagen 40%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Geburtstag absagen

Wenn die Ereigniss bzw. die Leute gleich wichtig sind, halte ich die Verabredung ein, die ich als erstes getroffen habe. Das lässt sich auch der Person erklären, die später angefragt hat.

Mir fallen zwei Alternativen ein.

  1. Du könntest die Freundin fragen, ob ein Ausweichtermin okay wäre, weil du schon auf einer anderen Feier sein wirst. Und dass das vielleicht am besten wäre, weil ja auch eine andere Person absagt.
  2. Du könntest mit den Kollegen das Fest besuchen, aber dann nicht beim gemeinsamen Abendessen dabei sein, sondern zur Freundin gehen. So würdest du beides erleben - nur dass du bei den Kollegen früher gehst und bei der Freundin später kommst. Frag mal die Kollegen, ob ihr euch schon recht früh treffen könnt, da du abends keine Zeit mehr hast.
Geburtstag absagen

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das wäre sehr unhöflich jetzt den bereits zugesagten Termin abzusagen.

Geburtstag absagen

Wenn beides gleich wichtig ist

Dann die Verabredung einhalten, die ich mir zuerst ausgemacht habe.

Ich würd fragen ob man das mit den arbeitskollegen vorverlegen kann.

Und dann vielleicht etwas zu spät zum Geburtstag kommen.