Ventile haben sich nach 200km wieder verstellt Ursachen?
Ich habe einen 50ccm 4 Takt Matador Roller da die Ventile nach 9000 km verstellt waren (schlechte Beschleunigung springt schlecht an) habe ich sie eingestellt. Roller ist im Stand nicht ausgegangen hat wieder normal beschleunigt..... jetzt bin ich circa 200 km mit den neu eingestellten Ventile gefahren und sie haben sich wieder verstellt... woran könnte es liegen?
Danke für jede Hilfe
3 Antworten
Hallo wen du das Ventil spiel überprüfst und neu einstellst und nach kurzer zeit passt das Ventielspiel wieder nicht solltest du den Zylinder Kopf herunter nehmen und Prüfen ob die Ventile schon im Sitz eingelaufen sind wen ja, Ventilsitz nachfräsen und Ventile neu einschleifen danach wider alles einstellen und Prüfen ob sie auch richtig dichten und wider zusammenbauen. Achtung beim Ventiele einstellen die Kontermutter an den Kipphebel nicht zu fest anziehen bruch gefahr. Und natürlich die schrauben in den Kipphebeln prüfen ob sie sich noch nicht verformt haben sonst auswechseln. ist nicht sehr viel Arbeit aber danach geht auch der Motor wieder wie neu. lg max
Hatte ich auch mal, allerdings an einem Piaggio 50er mit 40.000 km. Der Ventilsitz war eingearbeitet, das Ventil kaum mehr konisch. Man konnte es perfekt einstellen, und wenige km später sprang er kaum mehr an, weil die Kompression sank. Letztendlich hat nur ein neuer Zylinderkopf geholfen.
An dir - an wem sonst?..
Roller war kalt....als ich die Ventile eingestellt habe daran kann es nicht liegen....
nicht richtig festgezogen...?
Hab alles Richtig eingestellt lief danach auch wieder super bis 200km nach der Einstellung