Ventile haben sich nach 200km wieder verstellt Ursachen?

3 Antworten

Hallo wen du das Ventil spiel überprüfst und neu einstellst und nach kurzer zeit passt das Ventielspiel wieder nicht solltest du den Zylinder Kopf herunter nehmen und Prüfen ob die Ventile schon im Sitz eingelaufen sind wen ja, Ventilsitz nachfräsen und Ventile neu einschleifen danach wider alles einstellen und Prüfen ob sie auch richtig dichten und wider zusammenbauen. Achtung beim Ventiele einstellen die Kontermutter an den Kipphebel nicht zu fest anziehen bruch gefahr. Und natürlich die schrauben in den Kipphebeln prüfen ob sie sich noch nicht verformt haben sonst auswechseln. ist nicht sehr viel Arbeit aber danach geht auch der Motor wieder wie neu. lg max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich auch mal, allerdings an einem Piaggio 50er mit 40.000 km. Der Ventilsitz war eingearbeitet, das Ventil kaum mehr konisch. Man konnte es perfekt einstellen, und wenige km später sprang er kaum mehr an, weil die Kompression sank. Letztendlich hat nur ein neuer Zylinderkopf geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An dir - an wem sonst?..

Lukas380
Fragesteller

wieso an mir....

Lukas380
Fragesteller

nicht richtig festgezogen...?

Hab alles Richtig eingestellt lief danach auch wieder super bis 200km nach der Einstellung

wildpark7  12.09.2019, 23:57
@Lukas380

Ich war nicht dabei- Ventile werden kalt eingestellt. Damit fängt es an.

Lukas380
Fragesteller
@wildpark7

Roller war kalt....als ich die Ventile eingestellt habe daran kann es nicht liegen....