2 takt Roller mit 5 liter packt nur 100 km pro volltank (6-7euro ist das normal?

6 Antworten

2 Takt Maschinchen verbrauchen erheblich mehr als 4 Takt Roller.

Das ist schon recht üppig - mit 5 Liter pro 100 km bin ich früher mein Vierzylinder-Motorrad gefahren und fahre ich heute meinen Pkw.

Wenn das Ding aber überwiegend auf Kurzstrecken eingesetzt wird, ist der Verbrauch nicht ungewöhnlich.

Gedrosselte haben immer nen höheren Spritverbrauch wie nicht gedrosselte. Liegt an den Umdrehungszahlen, Umin genannt- 5 Liter ist noch im Limit..

Joa bei Roller normal. Mein Mofa verbraucht allerdings nur 1,6 Liter.

Wenn Du immer halbgas fährst, kommst Du weiter.

Aber ich denke, dass es normal ist. Schau doch nach wie hoch der Verbrauch ist ;)

Burak762
Beitragsersteller

Ja aber ist mofa und fährt vollgas 33

Wiesel  01.12.2019, 22:48
@Burak762

Wenn Du mit nem Hochleistungssportwagen Fullspeed fährst ist auch nach kurzer Zeit und Strecke Schluss.