Roller beschleunigt sehr langsam?

3 Antworten

Die Beschleunigung kommt auf jeden Fall wieder. Dazu muss man lediglich Laufbuchse und Kolben tauschen, das ist eigentlich Routinearbeit. Ist mir mit meinem Auto auch schon 2 mal passiert weil irgendwas verstellt war. Ein Bier und anderthalb Stunden in der Garage und dann läuft er wieder.

SadgeKekW
Beitragsersteller

Mensch, du bist aber lustig 🤣🤣

SadgeKekW
Beitragsersteller
@kisstoday

Mit deiner Mama die meinen dicken Löris in den Mund geschoben hatte. Da fühlte ich mich gleich besser und hatte so viele Ideen, dass ich es gleich schaffte.

kisstoday  27.07.2021, 06:32
@SadgeKekW

Also war die Idee dann deine Wurst in den Auspuff zu stecken?

Das lag hundertprozentig an der verstellten Gemischschraube, das Gemisch war zu mager, heisst zu wenig Benzin.

Dabei kann der Motor überhitzen und dann isser hin, also Finger weg.

SadgeKekW
Beitragsersteller

Wie lange dauert es denn jetzt bis alles wieder normal läuft?

ronnyarmin  07.07.2021, 23:16
@SadgeKekW

Das geschieht sofort. Inwiefern sollte eine vorherige Einstellung gespeichert werden können?

Knattergreis  08.07.2021, 08:14
@SadgeKekW

Von alleine wird der Motor sich von Deinem Experiment wohl leider nicht "erholen" falls Du das dachtest. Da kann so einiges passiert sein. Falls Dein Roller schon einen Kat hat und das Gemisch viel zu fett war, ist der Kat wohl hinüber. War das Gemisch viel zu mager, ist der Motor wohl überhitzt gewesen. Da kann dann Kolben, Zylinder, Kolbenringe im Eimer sein… Wenn Du ganz viel Glück hast, ist nur der Auslass verrußt. Das kannst Du prüfen indem Du den Auspuff vorne am Zylinder löst und in den Auslass mit einer Taschenlampe hinein guckst, wenn‘s da dicht ist baust Du den Auslass ab, pulst die Rußblockade ab, reinigst den Auslass gründlich und baust alles mit neuer Dichtung (!) wieder an.

Wie läuft er denn jetzt ? Qualmt's hinten raus ?

Da dreht man nicht aus langer Weile rum. Ohne Kenntnisse sollte man das lassen. Natürlich verändert man damit das Kraftstoff Luft Gemisch und der Motor wird nicht optimal laufen.