Ventildeckel wieder undicht?

2 Antworten

Möglich, dass dein Ventildeckel verzogen ist. Oder du hast die Dichtungen nicht korrekt verbaut.

Soul987
Beitragsersteller

1. Sieht das für dich auch nach öl aus?

2. Angenommen die ist verzogenen, ist das bedenklich?

Scusselbudd  21.09.2024, 18:37
@Soul987

Ja das ist öl.

Ja das ist bedenklich da die Funktion der Zündkerzen beeinträchtigt werden kann.

Soul987
Beitragsersteller
@Scusselbudd

An was könnte es noch liegen ausser an der vdd?

Scusselbudd  21.09.2024, 19:37
@Soul987

Verzogener Kopf oder Ventildeckel. Schrauben zu Stark angezogen.

Soul987
Beitragsersteller
@Scusselbudd

Das der Zylinderkopf verzogen ist glaube ich jetzt nicht, dann eher das die Schrauben zu lose oder zu stark angezogen sind

Die Flächen müssen plan sein, was sie wahrscheinlich nicht mehr sind.

Soul987
Beitragsersteller

Plan?