Ventilator oder Klimaanlage?

1 Antwort

in meiner Dachgeschosswohnung wird es im Sommer unerträglich heiß, ich kenne das Problem. man könnte z.B. stundenlang einen Standventilator und auch einen Turmventilator laufen lassen, aber das bringt nur wenig. wenn man wirklich will, daß das Zimmer angenehm kühl wird, ist eine mobile Klimaanlage empfehlenswert. allerdings haben diese einen Abluftschlauch, denn man dementsprechend isolieren sollte, da dieser - leider - auch Wärme abgibt. aber für größere Zimmer ist sowas letztendlich immer noch die beste Lösung damit es einigermaßen erträglich wird

unaban
Beitragsersteller

Ich hab überlegt mir einen guten Turm Ventilator zu holen

Torrnado  21.06.2024, 12:08
@unaban

damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. kauf Dir lieber n hochwertigen Standventilator - aber keinen für 30 € sondern einen für mindestens 80 € - die bringen viel Leistung, sind meist auch sehr leise und " transportieren " eine weitaus größere Luftmenge als die schmalen Turm/Standventilatoren