Zimmer wird durch PC zu heiß?

7 Antworten

Ich lasse die Seitenwände offen. Sieht nicht besonders dekorativ aus, aber ist sehr effektiv. Es entsteht weniger Hitze, und der PC ist so aufgestellt, dass er im Lüftungs Durchzug der Wohnung steht.

Offene Fenster und Türen in der Wohnung.

bessere lüfter im pc ist unsinn. du könntest maximal eine wasserkühlung mit externen lüftern einbauen und die heiße luft dann direkt nach draußen lenken.

mit einem ventialtor kannst du evtl die hitze nach draußen durchs offene fester blasen oder etwas gleichmäßiger im raum verteilen. sonst wirkt das zimmer durch den zug wohl etwas kühler. funktioniert also nur bedingt. das beste wäre die klimaanlage ist aber eben teuer. wird der nächste sommer wieder so heiß, lohnt sich aber mmn eine anschaffung durchaus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

Öfter mal durch-lüften. Fenster öffnen und nicht nur auf Kipp. Schön wäre es, wenn PCs in Zukunft keine Kabel mehr hätten und die Luft kühlen könnte.

Du selbst atmest den begrenzten Sauerstoff in deinem Zimmer ein und atmest Kohlendioxid aus. Zudem nutzt der Lüfter die Luft in deinem Zimmer um abzukühlen und gibt warme Luft ab. Es ist unvermeindlich. Du könntest einen Wasserkühler dir zu legen? keine Erfahrungen in diesem Thema

wenn ... dann Klima-Anlage .... alles andere ist sinnlos ... weil auch mit Lüftern bleibt die Wärme im Raum