Ventilator bläst nur warme luft - Zimmer unterm Dach kälter machen ohne Klimaanlage?

8 Antworten

Wenn du keine Klimaanlage hast, kannst im Moment nicht viel gegen die Hitze machen, außer Nachts die Fenster und Türen öffnen, damit es Durchzug gibt und sobald es morgens wieder warm wird alle Schotten dicht machen, Rollos runter und weiter schwitzen.

die "warme Luft" bewirkt aber trotzdem eine angenehme Kühlung / 30° im Wozi :-(( mit Venti

Zwiebxck
Beitragsersteller

Über 30° würde ich mich freuen :D Sitze hier mit Sonnenbrand kann nicht raus wiel alle schmerzt und es hier in meinem Zimmer um die 40-45 Grad sind :D

peterobm  04.07.2015, 17:31
@Zwiebxck

im Keller solls auch schön kühl sein, nur halt nicht so gemütlich

Zwiebxck
Beitragsersteller
@peterobm

Ja hab mir schon überlegt da zu Schlafen ist mir aber zu gruselig :D

Ekelhaft - kenne ich. Versuche folgende Notlösung. Gefäß ,  Wassereimer - große Schüssel oder ähnliches. Wasser und Eiswürfel rein. Ventilator drüber setzen. Bisschen "Basteln".

Zwiebxck
Beitragsersteller

Die idee habe ich auch schon gelesen nur leider habe ich keine eiswürfel ._.

TransGC116  04.07.2015, 17:41
@Zwiebxck

...na dann musste halt mehr Wasser schleppen. Ist gut für den Body.

Tu einfach das Undenkbare und geh raus! Draußen ist es viel angenehmer. Wenn es kühler wird, reiß´ alle Fenster auf und geh nochmal für eine halbe Stunde raus. Dann sollte es auch drinnen wieder erträglich sein...

Fenster öffnen, nasse Handtücher oder laken davorhängen und den ventilator ebenfalls auf nasse Laken richten.

Die verdunstung von Wasser lässt die Umgebungstemperatur abkühlen.