Veneers in der Türkei mit 18?

1 Antwort

Außerdem würde ich meine Zähne auf jeden Fall in der Türkei machen lassen (kostenbedingt und Professionell). 

Davon kann ich nur abraten. Da habe ich zu viele Arbeiten gesehen, die weder kosmetisch noch zahnmedizinisch korrekt waren.

Zur Qualität der Zahnarztbehandlung im Ausland ist nicht viel bekannt. Wenn Du im Internet nach Erfahrungen von Patienten suchst, findest Du von „sehr gute Erfahrungen“ bis „sehr schlechte Erfahrungen" die ganze Palette. 

Bei allen zahnärztlichen Behandlungen können Probleme auftreten. Innerhalb der EU gilt eine 2-jährige Gewährleistungspflicht für Zahnersatz. Allerdings ist zur kostenfreien Gewährleistung nur die Zahnarztpraxis verpflichtet, die die Behandlung durchgeführt hat. Ist im Gewährleistungsfall der Patient wieder in D., wird eine erneute Reise ins Ausland nötig. Denn ein ZA in Deutschland wird aus rechtlichen Gründen keine Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung durchführen. Hiervon ausgenommen sind natürlich akute Schmerzfälle. 

Eine ZA-Behandlung im EU-Ausland erfordert mehr Zeit und bringt gewisse Risiken, z.B. beim Durchsetzen von Schadenersatz bei fehlerhafter Behandlung, mit sich. 

Zu den Einsparungen stehen Kosten, die für Reise, Unterkunft und Verpflegung an.  

Lohnend kann eine Auslandsbehandlung (EU) sein, wenn Du in Grenznähe wohnst.

18 sollte man mindestens sein, wenn man sich Veneers machen lässt.

lolEC0 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 00:05

Dankeschön, wenn es finanziell möglich ist würde ich es direkt hier machen, mal gucken.