Wie viele Zähne sollte man mit Veneers versorgen im Oberkiefer?

1 Antwort

Ich möchte Veneers vielleicht machen lassen, da meine kleinen Schneidezähne mit Krone sind und die farblich und von der Struktur auffallen.

Auf diese Zähne kann man aus zahntechnischen Gründen keine Veneers machen lassen. Da müssen die Kronen neu gemacht werden. Das ist auch erheblich preiswerter, als 6 Veneers.

Die Eckzähne würde ich nicht mit Veneers versehen. Vor allem nicht in der gleichen Farbe wie die Schneidezähne, da diese - das ist bei allen Menschen so - etwas gelblicher sind. Würdest Du sie in der gleichen Farbe wie die Frontzähne herstellen lassen, sähe dies sehr unnatürlich aus.

Aber Dein Zahnarzt kann Dich sicherlich dazu ausführlich beraten.

Minge27  05.02.2021, 04:59

Ich würde die eckzähne genauso weiss machen wie die Schneidezähne. Darum geht es doch: um übernatürliche überdurchschnittlich schöne Zähne . Allerdings kann man sie eventuell aus finanzieller Sicht weglassen, wenn man sie beim lächeln nicht sieht. Bei mir sieht man sie leider.

Deichgoettin  05.02.2021, 09:41
@Minge27
Ich würde die eckzähne genauso weiss machen wie die Schneidezähne

Man merkt, dass hier der kompetente Fachmann kommentiert. Wenn Du Dich "entstellen" lässt, ist das Deine Sache - andere Menschen sind vielleicht da einsichtiger.

Minge27  18.02.2021, 16:46
@Deichgoettin

Entstellen? Du solltest akzeptieren können, dass andere Menschen andere Vorstellungen oder Ideale haben. Da ist auch nix mit entstellen. Da du ja mir auf eine sarkastische Weise unterstellst vom Fach zu sein, wirst du sicherlich selber wissen, dass es non prep veneers gibt, wo zart grade geschliffen wird, wenn überhaupt. Meistens muss nicht mal geschliffen werden, falls du das mit entstellen meinst. Ansonsten leben und Leben lassen

Deichgoettin  18.02.2021, 17:40
@Minge27

Ja entstellen. Auch wenn ich Dir scheinbar nicht bewusst ist, bei allen Menschen ist es so, dass ab den Eckzähnen die Zähne ein wenig gelblicher ist. Wird das- egal ob mit Veneers oder Lumineers - korrigiert, wirken solche Zähne unnatürlich. Selbst bei Prothesenzähnen wird das beachtet. Mir ist es völlig egal, wie Du das siehst - aber akzeptiere Du bitte, dass dies so ist. Und ich habe hier einen Rat gegeben und nix weiter. Und Deinen Kommentar hättest Du Dir schenken können. Somit ist hier jegliche Unterhaltung mit Dir beendet. Ich wünsche Dir noch ein schönes Leben mit schneeweißen, unnatürlich wirkenden Beißerchen. Ciao