Veneers machen lassen, oder alternative?

3 Antworten

Ich finde es gut, das sie dir nix andrehen will. Die Zähne sind wirklich das beste was du haben kannst... man sollte sie solange wie möglich beibehalten. Versuch es doch erst mal mit den neuen Füllungen... vielleicht gefällt dir ja das Endergebnis? Und falls dies doch nicht der Fall sein sollte, kannst du dich ja doch noch für die Veneers entscheiden.

Eine 2. Meinung kann man sich immer einholen.

Kieen726226
Beitragsersteller

Hmm, ich schaue dann mal ob ich eine zweite Meinung vor dem Termin einholen kann.

Für mich ist so ein Termin halt immer nur extremen Stress verbunden.. und ehrlich gesagt möchte ich irgendwie auch mal mit den gesamten Thema abschließen können.

Hatte eine feste Spange, also ging da schon das gewisse schämen los und dann nathlos den Übergang in das "Problem"

Danke wir jeden Fall für deine Antwort!

Es ist deine Entscheidung wann du dir Veneers machen lassen möchtest. Es gibt auch Veneers, bei denen keine Zahnsubstanz verloren geht.

Eine Sonderform der Non-Prep-Veneers sind Lumineers aus patentierter Keramik (Cerinate). In den meisten Fällen ist ein Anbringen der Lumineers ohne jegliches abschleifen der Zähne möglich. Konventionelle Non-Prep-Veneers und Lumineers können im Gegensatz zu Prep-Veneers wieder vom Zahn entfernt werden.

Diese Veneers sind um einiges teuerer als "normale" Veneers.

Kieen726226
Beitragsersteller

Danke für deine Nachricht. Ich denke, ich werde mir noch eine zweite Meinung einholen. Und dann ggf. zu Veneers greifen. Denke kaum, dass ich danach zufrieden bin, wenn das jetzt wieder nur so halbherzig überarbeitet wird.

Mal schauen!

BigBabyFlo90  23.08.2021, 14:35
@Kieen726226

Du sagst die Zahnärztin will die Füllungen überarbeiten. Kannst du ja machen lassen. Aber wenn deine Zähne auf den Aussenseiten verfärbt sind, hilft dir das ja auch nicht viel. Wenn du schöne weiße Zähne haben willst kannst du deine Zähne bleachen lassen oder eben Veneers. Kommt drauf an wie deine Finanzielle Lage ist, ich würde dir Veneers raten.

Hi kann ich ein Update von dir bekommen, ich befinde mich eigentlich in der selben Lage wie du damals 😅