Vektoren es ist sehr schwer hilfe?

1 Antwort

Ein Rechteck ist, wie der Name schon sagt, ein 4-Eck mit vier rechten Winkeln.

Orthogonalität, sprich, ob zwei Vektoren normal aufeinander stehen, kann man ermitteln, indem das Skalarprodukt der beiden Vektoren = 0 ergibt.

Also...

Wenn das für alle Seiten-Paare (Also für (a,b), (b,c), (c,d) und (d,a)) stimmt, ist dein Objekt ein Rechteck.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

Halbrecht  09.10.2019, 11:51

die prüfung von nur 3 der 4 reicht nicht ?

Wechselfreund  09.10.2019, 12:10
@Quotenbanane

Es reicht sogar ein Winkel, wenn man die Vektoren der gegenüberliegenden Seiten auf Gleichheit untersucht.

Quotenbanane  09.10.2019, 12:22
@Wechselfreund

Oder zwei quer gegenüberliegende Winkel, wenn man zeigt, dass sich die restlichen Seiten schneiden. (Was ja fast analog zu deinem Vorschlag ist)