Vektor Pfeil zeichnen Aufgabe?

1 Antwort

Man darf Vektoren ohne weiteres parallelverschieben.

Wenn Du die Situation mit a und b im Griff hast, dann schiebe doch den Vektor d nach links unten, so dass er den gleichen Anfangspunkt wie c hat (Lösung rechts oben). Dann ist das genauso wie bei a und b.

Man kann auch aus der Differenz c - d die Summe c + (-d) machen. Aus d gewinnt man -d, indem man den Vektor d umkehrt, also Anfangs- und Endpunkt vertauscht.

Das wurde in der Lösung links oben getan, zusätzlich noch nach links unten verschoben, damit man addieren kann.