Excel MTRANS funktioniert nicht?

1 Antwort

Matrixformeln musst du mit [Control]+[Shift]+[Enter] eingeben.

Also geh nochmal zum Bearbeiten in die Formel und bestätige mit diesen drei Tasten. Da kommen dann automatisch so geschweifte Klammern dazu.

14 kommt aber heraus, wenn du als ersten Faktor den transponierten Vektor hast und als zweiten Faktor den Vektor als Spalte, so wie du ihn hast.

schrauberking
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe, es hat geklappt!

User637236  11.01.2020, 21:19
@schrauberking

Prima. Du hattest es auch direkt richtig herum, wie ich jetzt sehe. Ich hatte die Faktoren beim Ausprobieren erst vertauscht.