Vegetarisch in den USA?

NoLies  21.01.2022, 14:13

Kommt stark auf den Bundesstaat an, weißt du schon in welchen es geht?

User1234416
Beitragsersteller

nein, leider noch nicht

7 Antworten

Hallo User1234416

wenn du mit einem Stipendium in die USA gehst, wird es wohl das PPP-Stipendium sein, das die Reise einschließt. Dazu:

  • Vegetarisch bzw. vegan kannst du dort genauso gut / schlecht leben wie hier. Es kommt darauf an, wie du dich ernährst: in der High School, in der Freitzeit und in denier Gastfamilie.
  • Beim PPP kannst du nicht wählen wohin du kommst, in welche Region und Gastfamilie. Das entscheidet die US-Austauschorganisation.
  • Du kannst deiner Austauschorganisation aber die Bitte mitgeben, dass du möglichst in eine Gastfamilie kommst, die sich vegetarisch ernährt.
  • In jedem Falle hast du die Möglichkeit, dort auf Essen der High School / der Gastfamilie ggf. zu verzichten und selbst die fehlenden Lebensmittel zu kaufen. Dafür solltest du das entsprechende Budget einplanen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt aber auch sehr viele Menschen, die sich vegan/vegetarisch und ausgesprochen gesund ernähren. Wäre sicher gut, wenn deine Gastfamilie so eingestellt wäre, sonst gibt es mit Sicherheit Probleme.

Du bekommst im Supermarkt eher Veggie als Lactofree, so meine Erfahrung in 9 Bundesstaaten, aber Du bekommst auch immer wieder FaFoo oder Steaks. Je nachdem wohin Du essen gehst oder wo Du einkaufst, wird dir beides in mehr oder weniger stark ausgeprägt begegnen.

In welchem Staat wirst Du sein?

User1234416
Beitragsersteller

ich weiß es leider noch nicht, da ich die Nachricht erst vor kurzem bekommen hab und ich es nicht mitbestimmen kann

jewelcat  21.01.2022, 23:46
@User1234416

Ok. Dann musst du noch abwarten, aber ich gehe stark davon aus, dass du vor Ort Sachen zum Essen findest würdest, die deiner Nahrungsform entsprechen.

Als Selbstversorger hast Du es ja selbst in der Hand. Frisches Obst und Gemüse hat allerdings sehr stolze Preise, da extrem viel importiert wird. Du wirst den Unterschied merken.

Gastronomisch ist die vegetarische Ernährung dort weiter entwickelt als hier in Europa. Aber nur in Metropolen und der West- und Ostküste. Auf dem flachen Land wirst Du deutlich weniger Angebot vorfinden. Es ist ein sehr großes Land, und kulinarisch gibt es dort mehr Unterschiede als in ganz Europa zusammengerechnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das mit dem FastFood stimmt aber das sind dinge die du in deinen Gastfamilienbrief schreiben kannst, damit dich eine Familie aussucht, die sich entweder ähnlich ernähren oder die dir die Möglichkeit geben das umzusetzen. Ich bin selbst vegetarische und meine Gasteltern auch also keine sorge es wird sich wer finden wo das kein problem ist