Auslandsjahr Usa mit Stipendium?

Ps: Ich würde die 11.Klasse dort machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nusbsbakwjw

Stipendien für den Schüleraustausch nach USA vergeben staatliche Stellen, gemeinnützigen Institutionen wie Stiftungen und manche Austauschfirmen.

Die seriösen Stipendienangebote findest du online hier und persönlich auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Nusbsbakwjw
Fragesteller

Danke

Das tut mir leid zu hören, dass es mit dem PPP nicht geklappt hat. Aber keine Sorge, es gibt definitiv noch andere Möglichkeiten, ein Auslandsjahr in den USA zu machen, auch mit einem Sportstipendium oder Fußballstipendium!

Es gibt verschiedene Organisationen, die Stipendien für Schüler anbieten, die ein Auslandsjahr in den USA machen möchten und dabei ihre sportlichen Talente weiterentwickeln wollen. Einige Organisationen berücksichtigen sowohl akademische Leistungen als auch sportliche Talente bei der Vergabe von Stipendien.

Schau dich am besten nach Organisationen um, die spezielle Programme für sportlich talentierte Schüler anbieten und gleichzeitig Stipendien vergeben. Vielleicht findest du eine passende Organisation, die dir finanzielle Unterstützung für dein Auslandsjahr bietet.

Vergiss nicht, dich rechtzeitig zu bewerben und alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig vorzubereiten. Mit deinen guten Noten und sportlichen Fähigkeiten hast du sicher gute Chancen, ein Sportstipendium oder Fußballstipendium zu erhalten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und hoffe, dass du bald dein Traum-Auslandsjahr in den USA machen kannst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung