Vegetarische Haribo Judentum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich sehr aufpassen auch in Vegetarischen Produkten versteckt sich oft Schweine Gelantine oder Hilfstoffe aus Schweine Bestandteilen die nach der Herstellung nicht mehr im Produkt enthalten sind aber während der Herstellung verwendet werden und nicht angegeben werden müssen auf der Packung gab dazu Mal ein Beitrag bei NDR Markt vielleicht findest du diesen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tanach und Bibelstudium über viele Jahre

verreisterNutzer  27.12.2021, 19:23

Danke.

verreisterNutzer  27.12.2021, 19:26
@kssmediade

Ja, mein Fleisch esse ich nur noch halal, ganz einfach deshalb, weil ich keinen Juden in meiner Stadt kenne, der Fleisch vertreibt. Aber beim Haribo griff ich immer zu den Veggie-Produkten von Haribo, jedoch wo ich jetzt weiß, dass da verarbeitete Schweine-Gelatine drin sein KÖNNTE, werde ich meine Haribos nun auch beim Türken erwerben.

Das müsstest du auf der Koscherliste der ORD nachschauen...

Das kommt drauf, wie genau man es nimmt bzw. wie streng jüdisch man lebt.

Wenn auf der Packung "Vegetarisch" steht, ist zwar keine Gelatine drin. Aber möglicherweise andere Inhaltsstoffe (z. B. Farb- und Geschmacksstoffe), welche nicht koscher sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich dürfen sie Haribos konusmieren.

verreisterNutzer  27.12.2021, 19:19

? Das war jetzt keine fundierte Antwort! 😂