Darf man mit der festen Zahnspange Haribo essen?
Hi, ich wollt fragen ob man mit der festen Zahnspange Haribos essen darf, und wenn ja, welche dann nicht? Denn ich hab gelesen das man bestimmte nicht essen darf.
Lg.
5 Antworten
Ich habe damit keine Erfahrung. Ich würde mich jedoch wundern, wenn es nicht erlaubt ist, bestimmte Süßigkeiten zu essen. Ich denke einfach nur, dass sich einige eventuell schwerer von der Spange lösen lassen, als andere. Wenn es wirklich auf Grund von bestimmten Aspekten verboten wäre, ist es sinnvoll mit einem zuständigen Arzt zu sprechen. Also frag am besten deinen Zahnarzt bzw deinen Kieferorthopäden. Soweit ich weiß gibt es ja auch verschiedene Zahnspangenart. Also frag lieber nach, die wissen es am besten.
Nein, ich glaub jetzt nicht, dass das die Haribos stört, wenn du ne Spange trägst. Die werden sowiso zerbissen, ob mit oder ohne Spange.
Als ich noch meine feste Zahnspange hatte hab ich alles damit gegessen, und sogar Kaugummi gekaut :D Ist halt auf eigene Gefahr, und man sollte etwas vorsichtiger sein :-)
Das ist überhaupt kein Problem. Die Spange hält sehr viel aus, ausserdem kaust du ja eigentlich auf deinen Zähnen und nicht auf den Brackets. Solange du nicht Nüsse mit den Zähnen knackst oder harte Bonbons zerbeisst, passiert nichts.
Ja klar ich habe auch eine... Ich esse damit alles und da ist noch nie was schief gelaufen! :) LG julechecker