Darf man das Judentum (≠ Juden) kritisieren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

7 Antworten

Ja

kritisieren darf man eigentlich alles, kritik ist nichts schlimmes! kritik ist meist etwas guten, förderndes und wenn jemand das judentum kritisiert kann man darauf eingehen und diskutieren

Ja

Man muss nur bereit sein, sich deshalb als Antisemit, Nazi oder Schlimmeres beschimpfen zu lassen!

Ja

Kritisieren darfst Du jedes und alles.

Kommt nur darauf an, wie Deine Kritik dann aussieht.

Wenn Du eine Jahrtausende alte Religion wie das Judentum als Ganze und mit ihrer gesamten Geschichte und allen ihren Strömungen pauschal kritisieren willst, prophezeie ich allerdings, dass dabei nichts gutes und differenziertes herauskommt.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Radio Eriwan würde sagen, ja im Prinzip schon, aber meistens wird dir das sofort als Antisemitismus ausgelegt.

Ja

Man darf Alles und Jeden kritisieren, solange man nicht beleidigend wird. Der Ton macht halt die Musik.

Wenn z.B. Frauenrechte im Islam kritisiert werden, warum dann nicht auch im orthodoxen Judentum?

Wenn bei Muslimen der Hijab kritisiert wird, warum dann nicht auch die Kopfbedeckung bei verheirateten Juedinnen?

Wenn Beschneidungen kritisiert werden, warum nur bei Muslimen?

Judentum sollte kein Tabuthema sein, solange man fair, sachlich und hoeflich bleibt.