Vegetarier und Insekten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Text ist vielleicht interessant (auch wenn es darin um Veganismus und nicht um Vegetarismus geht):

"Das Ziel des Veganismus - und das zeigt auch die Definition der Vegan Society - kann es dabei lediglich sein, Ausbeutung und Grausamkeit zu verhindern und Leid und Tötung auf ein möglichstes Minimum zu begrenzen. Es geht also nicht darum, dass für Veganer*innen gar kein Tier mehr stirbt oder leidet, da es realistisch betrachtet gar nicht darum gehen kann."

Mehr dazu in diesem Insta-Beitrag von Niko Rittenau:

https://www.instagram.com/p/CUeqgXSMX_w/?utm_medium=copy_link

Gehe zwar nicht davon aus, dass das (bei mir) oft vorkommt - aber solch unbeabsichtigte Proteinaufnahme würde ich nicht als Widerspruch zu einem Vegetarier- oder gar Veganerstatus werten...

Schutz wäre z. B. über ein Mundtuch beim Fahrradfahren oder so möglich

Nein dann sind sie keine Vegetarier mehr. Aber dagegen schützte kann man sich nicht so wirklich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Beim Fahrradfahren kommt es nicht oft vor, beim Atmen auch nicht, und beim Schlafen erst Recht nicht.

Also ist kommt sowas bei den meisten nicht vor. Aber davor schützt man sich nicht. Das ist dann halt so lol. Man bleibt trotzdem Vegetarier