sind insekten nachtaktiv?

2 Antworten

Genau, manche Insekten sind nachtaktiv. Z.B. Glühwürmchen und Mücken eher ab der Dämmerung und Käfer und Motten mehr Nachts.

airtvss
Beitragsersteller

Danke!

Davon abgesehen wundere ich mich hier schon länger mit welchen "Ungeziefer" sich welche abquälen. Was muss man alles tun um sich Käfer,-Larven,Mücken,Mäuse,Speck,-Teppichkäfer ect., sich in die wohnung zu holen? Könnte mir das vorstellen wenn die Hauswand mit Efeu bewuchert ist und bei offenen Fenster Viechkram reinkrabbelt......aber sonst??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

airtvss
Beitragsersteller

Ich meine halt normale viecher wie Spinnen oder so kleine Käfer von draussen. Weiss ja nicht wie du lebst aber andere Leute lüften gerne mal indem sie das Fenster auf machen um frische Luft in den Raum zu kriegen.

PatchrinT  08.02.2024, 11:33
@airtvss

habe mal ne kleine spinne im Schlafzimmer,ok,das ist normal. Lüften tu ich natürlich viel,habe deswegen aber keine anderen Viecher im Zimmer. Was bei mir ist im Frühling sind Wespen oder gelegentlich ne biene. Mein Wohnzimmer ist wohl eine einflugschneise,sie sind aber in den letzten Jahren immer weniger geworden. Vor vielen Jahren verirrte sich eine Maus im Wohnzimmer. Nehme an durch offene Fenster. Sie war sehr schlau und es hat 2 Wochen gedauert bis sie in der Falle war.

airtvss
Beitragsersteller
@PatchrinT

Ja eben das ist normal. Bei mir ist es halt so, dass ich nur wenige Meter von einem Wald entfernt wohne, wo halt viele Tierchen sind

PatchrinT  08.02.2024, 17:29
@airtvss

dann ist das bei dir auch normal. Ich würde dir raten ein sehr dünnes Netz,Gitter oder so ähnlich in das/die Fenster zur Waldseite einzusetzen. Die kosten nicht viel und du hast bestimmt ruhe mit den Krabbeltierchen ;-)