Insekten im Schlaf essen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stell mir das so vor:
Da liegt einer im Bett, schläft - natürlich mit offenem Mund. Eine lebensmüde Spinne bemerkt das, seilt sich an der richtigen Stelle ab - achtet dabei genau auf die Atem-Luft-Strömungen und ... im passenden Moment springt sie in den Mund ... der Schluckreflex funktioniert ... und dann ... weg ist sie!
Mit der Fliege müsste das ähnlich funktionieren. Aber nur wenn die Fliege überhaupt geistig dazu in der Lage ist, sich auf die Atemluft zu konzentrieren und dann den richtigen Moment zu wählen, um sich in den Tod zu stürzen.

Ehrlich gesagt, ich trau es weder Spinnen, noch Fliegen (oder anderen Krabbeltierchen) zu, dass sie Selbstmordgedanken haben und dass sie diese so geplant umsetzen können.

Brugmansie  31.10.2011, 19:18

Schön, dass Du mit mir einer Meinung bist - und danke für den Stern.

Hmmmm, wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt das die Muskeln im Schlaf gelähmt sind ? Muskelrelexantien bekommst du bei einer OP verarbreicht, aber im Schlaf tust du dich doch hin und her drehen. Dann sind die Muskeln definitiv nicht gelähmt. Zum anderen wegen Spinnen und Käfer essen. Ich kann mir gut vorstellen wenn man mit offenem Mund schläft es passieren kann, aber nicht muss. Ich hab noch kein einzigen Käfer in meinem Schlafzimmer gesehen /-: zum anderen habe ich im Fernsehen gesehen das wir mit der Nahrung einige Spinnen essen, weil sie in der Packung mit verarbeitet wurden , also in der Industrie sich eingeschlichen haben und ins Fliessband rutschen. Es wird immer soviel scheiße gelabert. Man muss nicht immer alles glauben was einem erzählt wird. Grins. Tu ruhig schlafen und alles wird gut (-:

Also: Man verschluckt Insekten. Wie viele, da kann man sich streiten. Man verschluckt sie und bekommt es im Normalfall nicht mit. Die Wärme zieht manche Insekten an, und Spinnen trinken eventuell sogar Speichel aus deinem offenen Mund/Mundwinkel/Sabber...

das stimmt nicht. Diese Gerücht mit den Spinnenessen im Schlaf hat einer Reporterin mal in die Welt gesetzt um zu beweisen daß Menschen so gut wie alles glauben was so in der Zeitung steht. sollte sich eine Spinne oder anderes Krabbeltier mal in die Nähe des Mundes verirrren wird es das Kohlendioxid in der Atemluft spüren was für den Krabbler alarm bedeutet und schleunigst das weite suchen. selbst wenn man in Schlaf schlucken kann welches Tier würde schon in den Mund eines riesigen Feindes kriechen und sich freiwillig fressen lassen?. auch Insekten und Spinnen haben einen überlebensinstinkt und gewissen Lebenswillen.

Erstmal zum Schlaf. Im Schlaf bekommst du allgemein nicht immer alles mit. Meist drehst du dich auch im Schlaf herum und wachst deswegen aber nicht auf. Von daher können schon mal deine Muskeln nicht 'gelähmt' sein. Und einerseits wäre es ja schlimm wenn du immer alles mitbekommst. Also dass wenn du von jeder Kleinigkeit wach wirst, wie eben schon genannt wegen dem 'Welsen' im Bett. Oder dasselbe ist mit dem Schnarchen! Viele kriegen es von selbst nicht mit dass sie Schnarchen. Jedoch höre ich es auch immer wieder, dass ein Mensch im Jahr 10 - 14 Spinnen Nachts in den Mund bekommt. Ob dass jetzt wahr ist kann ich dir indirekt nicht sagen. Kommt jetzt eben auf dich darauf an ob du an so etwas glaubst.

BeRlisoni
Beitragsersteller

Ich kanns mir ehrlich nicht vorstellen XD

Freaki  28.10.2011, 22:08
@BeRlisoni

Das mit den Insekten stell ich mir allerdings auch etwas minderwertig vor. ^^