Veganes Protein: Alternative zu Erbsenprotein?
Guten Tag,
ich lebe vegan und brauche eine alternative zu Erbsenprotein: Für mich ist Erbsenprotein zu schwer verdaulich. Soja, Lupine oder andere Hülsenfrüchte sind für mich nicht verträglich . ( Auch Milcheiweiß oder andere Tierische Eiweiße nicht)
Was ich gut vertrage ist Reisprotein, Sonnenblumenprotein, Hanf- und Kürbiskernprotein.
Doch wegen der limitierenden Aminosäuren wird oft empfohlen auf Soja oder Erbse als Ergänzung zurück zu greifen.
Würde es auch genügen wenn ich nur Reis u. Sonnenblume kombiniere.
LG und Danke : )
2 Antworten
Das ist etwas zu wenig. Bei pflanzlichem Protein muss es immer eine bestimmte Kombination aus pflanzlichen Quellen sein, weil jede Pflanze andere Aminosäuren hat. Ich bin auch sehr empfindlich gegenüber Hülsenfrüchten wie Erbse und was mir extrem gut geholfen hat ist ein gekeimtes und fermentiertes Pflanzenproteinpulver. Durch diese Prozesse werden die "Übeltäter", die Beschwerden verursachen, vernichtet, also man hat immer noch die guten Aminosäuren, aber ohne Blähungen, Völlegefühl, etc. Dieses von Primal State ist mein Favorit: https://www.primal-state.de/shop/veganes-proteinpulver/
Vielen Dank. Ich hab sogar versucht das Erbsenprotein zu kochen und mehr Wasser ziehen zu lassen, aber das hat nur etwas geholfen. Vielen vielen Dank !!!!
Ich hatte auch mal ein fermentiertes Protein aus Großbritannien, aber seit dem Brexit haben die nicht mehr nach Deutschland geliefert. : )
Ich verwende manchmal Reisprotein aus fermentiertem Naturreis.