Vegan auf Schulfahrt?

6 Antworten

Also für die Hinfahrt kannst du dir ja was von zuhause mitnehmen. Und die Woche in England, esst ihr da denn bei euren Gastfamilien oder unterwegs irgendwo? Bestimmt morgens und abends bei der Gastfamilie und mittags unterwegs oder? Also keine Ahnung, was deine Gastfamilie zu Essen machen wird, aber vielleicht kannst du ja einfach das unvegane weg lassen, mach ich auch oft so, wenn ich meiner Oma oder wo auch immer esse😂 Kannst ja auch einfach mal mit deiner Gastfamilie sprechen, also wenn ihr dann da seid und fragen, ob sie vielleicht etwas machen können, was du auch essen kannst, also wo du dann halt nur etwas weglässt oder so. Und die haben ja bestimmt auch Obst und Gemüse zuhause, das kannst du dann ja auch essen und auch mitnehmen für unterwegs. Und du könntest dich auch vorher im Internet über die Stadt in der ihr sein werdet informieren, also wo es da irgendwelche veganen Läden, Restaurants und Imbisse gibt oder welche veganen Lebensmittel es so in den Läden gibt. Also wenn du bescheid weißt, dass ihr in irgendein Restaurant oder so geht, kannst du dich ja vielleicht vorher schon im Internet darüber schlau machen, was es da so an veganem Essen gibt oder du kannst dort anrufen und nachfragen. Und wenn ihr in eine Imbissbude geht kannst du ja Pommes mit Ketchup essen oder nachfragen, was es sonst noch an veganem Essen dort gibt. So etwas zum knabbern kannst du dir ja aber vielleicht auch von zuhause mitnehmen (meintest ja, dass ihr keine Zeit haben werden in Geschäfte zu gehen), also sowas wie Studentenfutter und Obst und Gemüse kannst du ja wie schon gesagt von der Gastfamilie mitnehmen.

Geh dort in den Läden etwas einkaufen, in England gibt es mit Sicherheit auch vegane Produkte. Hast du schon versucht mit deinen Lehrern darüber zu reden? Vielleicht können die ja irgendwas hinbekommen.

qwHelenawp08
Beitragsersteller

Ich habe schon mit meinen Lehrern gesprochen aber die wissen auch nicht mehr. Und für einkaufen gehen werde ich leider tagsüber gar keine Zeit haben, da die ganzen Tage verplant sind🤔

NathaKazumi  10.06.2018, 22:51
@qwHelenawp08

Oh... gar nicht so einfach. Es wäre halt wirklich gut zu Wissen wo man ist und was es in der Gegend gibt. So als kleinen Notfallplan könntest du höchstens was haltbares mitnehmen und dann vor Ort schauen was sich machen lässt. Ansonsten wenn du dann dort bist einfach mal mit der Gastfamilie reden. Mehr würde mir jetzt leider auch nocht einfallen. Tut mir Leid.

MissPommeroy  11.06.2018, 10:57
@qwHelenawp08

Lass es "unterwegs" einfach auf dich zukommen... Vielleicht - oder sogar wahrscheinlich - wirst du mehr als positiv überrascht sein vom veganen Angebot "on Tour"..

Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen ! ;)

Ich war als Schüler auch mal in England in einer Gastfamilie, und das was die uns dort zu essen gegeben haben war eh viel zu wenig (und von mieser Qualität), so dass wir uns sowieso größtenteils selber verpflegen mussten. Natürlich solltest du der Gastfamilie sagen dass du Veganer/in bist, aber ich würde dir so oder so empfehlen dich darauf einzustellen selbst einzukaufen. Wenn du freundlich fragst lassen die dich zu dem Zweck sicher auch den Kühlschrank mitbenutzen. Tofu-Sandwiches und Obst mit etwas Rohkostgemüse kannst du ja leicht ohne kochen schnell selber machen. Haferflocken mit Sojamilch geht auch immer einfach, und so lange die Sojamilch nicht geöffnet wurde muss sich auch nicht gekühlt werden. Einen großen Vorrat Nüsse einzupacken ist sicher auch nicht verkehrt.

Hallo,

in England gibt es viele Veganer und somit überall vegane Produkte und vegane Alternativen.

Viel typisches englisches Essen ist aber nicht vegan. (Könnte da nicht nein sagen)

Schau mal bei Tesco. Die haben da auch vegane Sandwiches für unterwegs.

LG

Mir ist bekannt, dass es in England durchaus Gastfamilien gibt, die entweder "veganfreundlich" eingestellt sind oder selbst vegan leben...

Schade, dass du da zusammen mit deinen Lehrern nix Näheres über die Vermittlung erreichen kannst...

Nun is(s)t es aber, wie es ist...;)

Ich würde dir empfehlen, dir einen veganen "Survival"-Rucksack zu packen:

Diverse Pflanzendrinks fürs Frühstück (müssen ungeöffnet nicht mal gekühlt werden), Müslis, Chiasamen, Trockenfrüchte, Snackriegel, Studentenfutter und/oder diverse Nüsse, bei "dm" gibt es eine übelst leckere vegetarische (vegane) Bolognese im Glas (braucht auch keine Kühlung, solange sie nicht geöffnet wird), Reiswaffeln, Maiswaffeln, jede Menge diverse vegane Aufstriche, Erdnusscreme, Agavendicksaft, Rübensirup usw...

Auch für vegane Süßschnäbel gibt es eine breite Palette an "Seelenfutter" - mit ohne Tier...;)

Obst und Gemüse, Nudeln ohne Ei, Hülsenfrüchte und auch Reis kannst du in jedem "normalen" Supermarkt kaufen - und sicherlich noch vieles mehr, was Veganern so "taugt"...;)

Übrigens rückt auch England immer mehr in Richtung Tellerrand, was vegane Produkte und die Toleranz gegenüber Veganern angeht...;) Vor allem London ist dasselbe in Grün, was Berlin für deutsche Veganer ist...

Der "Begründer" des Begriffes "Veganismus" - Donald Watson - war ein "waschechter" Brite !

Zu gerne hätte ich ihn kennengelernt - Menschen wie er waren und sind ein Segen für unsere Erde...;)

Ich wünsche dir eine tolle und unvergessliche Woche - in jeglich positiver Hinsicht !

Vergiss nicht: Jeder is(s)t seines Glückes Schmied - es liegt in deiner Hand ! ;)

Lass dich bitte nicht ärgern und/oder provozieren von "unseren" Antiveganern hier:

Die verlangen Respekt und Anstand nur für sich - sind aber leider nicht gewillt, ihn Andersdenkenden zu gewähren...

Da kann man nix machen - außer sich nicht beirren zu lassen in seinem Tun und Lassen... Das ärgert "sie" am meisten ! ;)