Warum gehen mir die Veganer so auf dem Sack?

14 Antworten

Wie oft passiert dir das denn und welche Organisationen sind das genau?

Haben deine Freunde die gleichen Erfahrungen gemacht?

Passiert dir das immer, oder nur, wenn du mit Wurst unterwegs bist?

Xyrith
Beitragsersteller

Ich achte nicht auf dir Organisation manchmal tragen dir nicht mal ein Schild,dass Sie eine sind.

Ja, laufen nämlich in einer Gruppe zudammen rum die meiste Zeit.

Auch ohne Wurst

eostre  29.07.2017, 23:17
@Xyrith

Also wirst du ausnahmslos immer angesprochen, wenn du dich in die Stadt begibst-quasi täglich?

eostre  30.07.2017, 22:30
@Xyrith

Dann scheinen die es wirklich auf dich abgesehen zu haben.

Sind es immer die selben Typen oder wechseln die sich ab? Hast du mal verfolgt, ob es von der Tageszeit abhängig ist oder vom Wetter? Wie reagierst du da? Stehen die immer am selben Ort oder verfolgen die dich? Sind es mehr Männer oder Frauen, die dich belästigen?

Das Ding ist, dass Veganer, so wie alle Menschen die von etwas überzeugt sind, fest im Glauben sind im Recht zu sein. Und in dem Glauben fühlen sich viele verpflichtet, auch andere Menschen auf den (für sie) „richtigen“ Weg zu führen. Und vegane, bzw. vegetarische Ernährung hat definitiv seine Vorteile und Daseinsberechtigung. Aber ich kann dich auch vollkommen verstehen, mir gehen solche Leute auch extrem auf den Sack. Aber Extremisten und Fanatiker hast du in jedem Bereich des Lebens. Sei es eine politische Einstellung, Religion oder eben Ernährung.

kiniro  29.03.2020, 11:06

Dir war wohl ziemlich langweilig, dass du diese alte Frage wieder hochholen musstest, um eine bescheuerte Antwort schreiben zu können.

Ich bin bibelgläubige Christin. Die Bibel gestattet Fleischessen ausdrücklich; JESUS hat sogar noch nach Seiner Kreuzigung und Auferstehung, mit Seinem höchstheiligen Auferstehungsleib, vor seinen Jüngern Fisch gegessen. Ich weiß nicht, warum ER das tat. Vielleicht nur, um zu zeigen, dass Ernährungsregeln nie zur Religion erhoben werden sollen. Was mich am Veganismus lange Zeit gestört hat, war, dass er sich zur Religion erhebt. Aber die Veganer sind, in letzter Konsequenz, keine besseren Menschen als die Fleischesser, denn alle Menschen, die über den Erdboden gehen, haben JESUS CHRISTUS getötet. Nur ER allein kann uns vergeben und uns retten - und keine Ernährung!

Es gibt allerdings ein DENNOCH. Da der Veganismus ja keine Eintagsfliege ist, sondern sich auch in den westlichen Ländern immer mehr und bleibend ausbreitet, ist er vielleicht, auf eine Art, doch von GOTT. Der Veganismus ist definitiv der gesündere Lebensstil, und Tierleid wird vermieden. Auch sollen wir wohl allgemein unsere Befriedigung nicht im Fleischessen finden, sondern in GOTT. - Die ausreichende Heiligung jedoch findet dadurch auf keinen Fall statt.

: )

Woher ich das weiß:Recherche

Domimusic629  28.03.2020, 20:41

Dann stell dir mal eine Frage:

Würde Gott wollen, dass wir seine fühlenden, denkenden Geschöpfe ermorden, wenn wir einfach Pflanzen essen könnten? Hört sich nach dem Teufel an

JaysonAK  28.03.2020, 20:37

Grüß deinen Jesus von mir.
Der ist kein guter Gott, falls er einer sein sollte - solche Wesen, wie die Fleischesser, auf der Welt zuzulassen.

Wo wohnst du denn :D Also mir ist sowas noch nie passiert.

Ich bin Vegetarierin und würde denen mal was erzählen. Finde diese Propaganda so unnötig. Die raffen nicht, dass sie damit alle verschrecken und denen SO auf jeden Fall NIEMAND zuhören will.

Wegen solcher Menschen werde ich dann auch in eine Schublade gestopft obwohl ich niemand belehre und es mir herzlich egal ist was andere machen :-).

Leben und Leben lassen

Xyrith
Beitragsersteller

In Frankfurt/Innenstadt :)

Blödsinn, es gibt keine Veganer oder Vegetarier, die Spenden einsammeln. Wofür denn auch? Für die Partei der Nichtfleischesser?

Davon abgesehen, ist Fleisch und Wurst essen Sch.... Um ein Rind oder ein Schwein satt zu machen, braucht man Unmengen Futter, was man auch genau so gut an den Menschen verfüttern könnte bzw. könnte den Boden besser nutzen. Und es soll Leute geben, denen es nicht egal ist, ob Tiere qualvoll in Massentierhaltung aufwachsen, um dann im Schlachthof elend zu verrecken.

Omnivore14  02.08.2017, 16:16

Blödsinn, es gibt keine Veganer oder Vegetarier, die Spenden einsammeln.

Nee ist klar. Nabu, PeTA, Animal Peace, BUND, Heinrich-Böll-Stiftung, Albert-Schweitzer-Stiftung, usw....das sind natürlich alles keine Spendensammler....

is klar

Davon abgesehen, ist Fleisch und Wurst essen Sch....

Deine tastatur ist kaputt. Du wolltest "schön" schreiben. Es kamen aber nur Punkte dabei raus.

Um ein Rind oder ein Schwein satt zu machen, braucht man Unmengen Futter, was man auch genau so gut an den Menschen verfüttern könnte

Du isst gerne Gras? Silage? Biertreber? Futtergetreide? Extraktionsschrote? Schlempe? Heu? Stroh?

Echt?

Also die Menschen, die ich kenne, die essen sowas alles nicht, da 95% des Nutztierfutters der mensch niemals essen würde.

Und es soll Leute geben, denen es nicht egal ist, ob Tiere qualvoll in Massentierhaltung aufwachsen, um dann im Schlachthof elend zu verrecken.

Massentierhaltung ist ein dämlicher kampfbegriff für fachfremde Laien.

Und solchen Leuten ist es egal, dass Landwirte und Schlachter als Tierquäler verleumdet werden.

Sowas ist moralisch nicht okay. Deswegen ist der Veganismus auch moralisch gesehen abzulehnen.

wickedsick05  29.07.2017, 12:33

Für die Partei der Nichtfleischesser?

das gibt es tatsächlich

https://v-partei.de/

Xyrith
Beitragsersteller
@wickedsick05

Du heilige Tofuwurst, das ist jetzt kein Troll oder ? :D

LiselotteHerz  29.07.2017, 12:46
@wickedsick05

Ich kann dazu nur sagen (obwohl ich Vegetarier bin), es gibt da draußen ne Menge Blödsinn und Durchgeknallte.

Nyaruko  29.07.2017, 15:00
@LiselotteHerz

Ich kann dazu nur sagen (obwohl ich Vegetarier bin), es gibt da draußen ne Menge Blödsinn und Durchgeknallte.

Es soll sogar Menschen geben, die denken, dass das Wasser der Rinder „verschwindet“ und nicht im natürlichen Kreislauf wieder „zurückkehrt“.

Hab sogar gehört, dass manche denken, es würde nur feinstes Brotgetreide an Tieren verfüttert werden.

Oder auch, dass man ganz einfach Gemüse (wie Kartoffeln und Karotten) auf dem Gründland, auf dem sonst Rinder stehen und sich ernähren, anbauen kann.

Omnivore14  02.08.2017, 16:19
@LiselotteHerz

Ich kann dazu nur sagen (obwohl ich Vegetarier bin), es gibt da draußen ne Menge Blödsinn und Durchgeknallte.

Zum Beispiel jene, die behaupten, dass Futtermittel der Mensch essen könnte.

Der größte Blödsinn ist deswegen Fleischesser für den Welthunger verantwortlich zu machen.

Durchgeknallt sind jene, die glauben, dass alle Konvi-Betriebe oder Großbetriebe die Bauern hemmungslose Tierquäler sind.

Blödsinn reden all diejenigen, die das Wort "Massentierhaltung" in ihre *hust* "Argumentation" einbauen.

Xyrith
Beitragsersteller

Wenn es mir aber egal ist dann ist und bleibt es so. Ich möchte nicht zu solch einer Ernährung wortwörtlich in die Enge gedrängt werden und mich selbst und freiwillig für meine Ernährung entscheiden können.

Die Spenden gehen wahrscheinlich an die Veganerlobby, ich weiß es nicht. Die gibt es tatsächlich, hier in Frankfurt in der Innenstadt überzeug dich selbst.

LiselotteHerz  29.07.2017, 12:45
@Xyrith

Ich wohne auch in einer Großstadt, noch nie habe ich einen Stand mit Veganern bei uns gesehen. Du musst mit denen ja nicht sprechen. Wenn mich irgendwelche verrückten Christen aufhalten wollen, sage ich auch: Sie belästigen mich, ich will mit Ihnen nichts zu tun haben.

FranziiCookiie  29.07.2017, 18:29
@Xyrith

Xyrith Aber es geht eben nicht nur um dich. Irgendwie verstehen die meisten Nicht-Veganer nicht, worum es geht. Es geht darum, Leben und die Erde zu schützen, unabhöngig von euren Geschmacksknospen. Dass es verboten ist, Menschen zu töten stört auch nur Mörder (die am besten die toten Menschen auch noch essen), aber selbst die argumentieren bei Gericht nicht mit "Für mich ist es aber ok, jemand anderen zu töten, deswegen sollen mich die ganzen Gutmenschen und Tierfleischesser mal nicht nerven und mir ihre Meinung aufzwingen wollen. Wenn ICH damit klar komme, dass ich jemanden getötet habe, dann darf ich das auch!"

Und nein, ich bin kein Veganer.

Unentwegte  29.07.2017, 12:24

Und für 3!  Auberginen braucht es 1000l Wasser!

triopasi  29.07.2017, 12:23

Und wie kannst du dann guten Gewissens Pflanzen essen? Die haben doch auch Gefühle, das sind auch Lebewesen...

quickstarter  28.03.2020, 18:30
@triopasi

Was für eine Heuchelei!.

Wenn Schlachttiere Pflanzen fressen ist es anders? Sie dürfen es, Menschen aber nicht?

Du sollst lernen, dass Pflanzen kein Nervensystem haben und daher kein Schmerz empfinden können, im Gegensatz zu den Schlachttieren, welche brutal getötet werden.

Isi456  28.03.2020, 18:45
@triopasi

Das ist echt die dümmste Scheiße die ich seit langem gelesen habe

triopasi  28.03.2020, 19:39
@Isi456

Das stimmt. Pflanzen SIND Lebewesen und sie könnten verschiedene Dinge wahrnehmen! Ob die aber wirklich Schmerzen empfinden können ist fraglich.

Aber danke, dass du mich wegen deiner Unwissenheit beleidigst.

PS: Auch eine Art Nervensystem haben Pflanzen.