Ist die Englische Küche lecker?

12 Antworten

Das ist reine Glücksache..

Das Essen (Frühstück und Abendessen) kann in England reichhaltig, reichlich, abwechslungsreich, aber auch das genaue Gegenteil sein.

Insgesamt hat die englische Küche immer noch nicht den besten Ruf.

Für mittags  empfehle ich Dir, im Supermarkt die typisch englischen dreieckigen Sandwiches zu besorgen. An denen (aus dem Kühlregal) kann man nichts falsch machen.

Ja, sie haben Toastbrot. Das ist dort üblich.

Wie bei uns auch gibt es gute Köchinnen und weniger gute. Bei den weniger guten, wirst du ne Woche mit Tiefkühlpizza  und Nudeln ernährt. Aber es gibt dort auch Supermärkte, wenn es ganz hart kommt musst du dich halt von Chips und Keksen ernähren, darin sind die Briten nämlich große Klasse!

Aber es gibt auch wirklich leckere Englische Gerichte. Unbedingt probieren solltest du einen Cream Tea mit Scones.

Ich habe ein Jahr England gut überlebt. Und die englische Küche ist besser als ihr Ruf!

Also ich sag die jetzt meine Persönliche Meinung und Erfahrung.

Ich fand das Essen schrecklich :D
Es war sehr schwer und fettig was ich nicht gewohnt war und deshalb auch nicht so gut vertragen habe. Sachen wie Brot (außer Toast) gab es in meiner Gastfamilie nicht....

Hi, nunja, das Frühstück findet quasi nicht statt unter der Woche, es gibt meist nur einen Keks oder so :-( Wenn du Glück hast, gibts Cerials.

Das Abendessen ist sehr reichlich und wie bei uns das Mittagessen die Hauptmahlzeit, also auch warm. Mittag gibt es meist nur Salat(aber da isst du ja nicht dort).

Brot ist nicht vergleichbar mit unserem, meist nur eine Art Toastbrot.

Das dinner abends, ist oft mit Pastry (Pasteten) Salat und Gemüse. Das Gemüse ist nur gedünstet und schmeckt nach recht wenig. Kartoffelauflauf ist sehr beliebt.....

Mittlerweile wird's sehr drauf ankommen wo du landest, denn Pizza&Co sind in Uk längst auch angekommen. Was oben steht , ist das traditionelle Essen in einer Familie.

Wenn du sehr hungrig bist und einen anderen Rhythmus gewöhnt bist, nimm was mit fürs Frühstück und ein paar Müsliriegel passen ja auch in Koffer, für Notfälle ;-)

Hm - eines der Ziele von so einer Klassenfahrt ist sicherlich auch fremde Menschen und deren Kultur kennenzulernen - auch deren Essesnsgewohnheiten. Gehe einfach unverkrampft und unvoreingenommen an das Thema "englische Küche" heran.

Wie bereits beschrieben, gibt es Haushalte, in denen nicht selbst gekocht wird und Fast-Food vom Take-away oder Supermarkt auf den Tisch kommt....und auch Familien, bei denen englische Hausmannskost auf dem Tisch steht. Baked Beans und Würstchen zum Frühstück ist nicht jedermanns Geschmack...aber an einer Portion Rührei kann man nicht viel verkehrt machen. Du wirst sicher den Unterschied zwischen Marmelade und Jam kennenlernen, Tee in allen Variationen, auf den Pommes kann schonmal Essig landen und eventuell am Sonntag einen Lammbraten mit Minzsauce.....es gibt schlimmeres...