Gastfamilien von EF?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Sari! Cool, nach Frankreich, wohin gehst du denn? Ans Meer? Oder Paris? :)

Es wird nicht von dir erwartet, dass du dich in einem anderen Land selbst nach einer Gastfamilie umsehen musst! Da kümmert sich EF drum :) Man achtet auch darauf, dass du möglichst einfach zu deiner Schule kommst und du eine gute Familie bekommst. Deiner Gastfamilie wird dann auch mitgeteilt, wann du kommst, wie lange du bleibst, usw..

Ich habe eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung meiner Familie und den Kontaktdaten bekommen. Anschreiben kannst du sie dann natürlich auch, denn die freuen sich bestimmt auch, wenn ihr schon vor deiner Abreise kurz Kontakt hattet^^ LG :)

Sarimausi666
Fragesteller

Vielen Dank!!,echt super dass zu dieser Frage eine so informative Antwort bekomme:) Es geht nach Saint Raphael an die Cote d'azur :D Haha und du kannst mich auch Sarah nennen :DDD Darf ich fragen wie es so bei deiner Gastfamilie war, also habt ihr viel Französisch geredet oder gibt es iwelche besonderen Regel ,die man dort zu beachten hatte, so wie zum Beispiel kein Ladekabel für Handy mitnehmen, oderso?:)))

clemens01  17.08.2014, 00:39
@Sarimausi666

Hey Sarah, danke für die nette Antwort! :) Sry dass ich erst jetzt antworte, ich war die letzte Zeit nicht mehr on, aber hoffe, das interessiert dich noch :)

Ich war nicht in Frankreich, sondern in Japan und wir haben viel ind er Landessprache geredet (immer, wenn es ging). Mein Gastvater hat mir auch öfters mal was erklärt, wenn ich ihm erzöhlt habe, was wir gelernt haben. Ladekabel fürs Handy mitnehmen war kein Problem und das sollte es auch bei dir nicht sein ;) Ich hab den Schlüssel bekommen und mein Gastvater hat zu mir gesagt, weil ich da schon über 18 war, dass ich keine bestimmte Zeit hätte, bis wann ich dahim sein müsste. Sie hatten dort auch WLAN, das ich nutzen konnte.

Was du dort machen kannst, hängt auch stark von deiner Gastfamilie ab. Bei EF sollte es aber z.B. überall kostenloses WLAN geben.

clemens01  17.08.2014, 00:41
@Sarimausi666

Bist du eig schon dort, weil du gemeint hattest, dass du in den Sommerferien hingehst? Wenn ja, dann lass mal was von dir hören, wie es dort ist! :D