Vega 56 Led leuchtet rot?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, daran ist nichts Schlimmes. Nennt sich "GPU Tach".

Es zeigt an, in welchem "Powerstate" die Karte gerade arbeitet (Siehe Wattman-Übertaktungssoftware).

Das ist ein grober Belastungsindikator.

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/6009l0/vega_has_the_same_gpu_tach_load_meter_as_fury_x/?st=jve2uss3&sh=362054a4

ferro2000
Beitragsersteller

Oh Gott stimmt! Über den LEDs steht auch noch "GPU tach". Und da drüber ist auch ein Knopf womit man die leds auf Blau (Blau heißt das die Tacho Funktion aus ist) stellen kann.

Danke hast mir sehr geholfen!!

Agentpony  08.05.2019, 09:42
@ferro2000
(Blau heißt das die Tacho Funktion aus ist)

Normalerweise nicht, da müssten zwei Nippel sein.

Der eine stellt nur die Farbe ein. Der Andere schaltet die Funktion ein oder aus.

Nichts schlimmes das ist nur ein GPU Tacho das dir die aktuelle Auslastung der GPU anzeigt

Sollte die Karte wirklich eine Error-Leuchte haben, sollten die Codes im Handbuch erklärt werden.