Radeon Pulse RX VEGA 56 Lüfter drehen nicht?

3 Antworten

bei neuen grafikkarten drehen sich die lufter erst ab 60 grad. Lade dir msi afterburner runter da gibst luftersteuerung z.b bei ab 40 grad sollen die lufter 20 % drehen usw kann man alles einstellen...

mahirthebozzBos
Beitragsersteller

Ich kann das aber iwie nicht runterdregen. Wenn ich auf okay klicke, wird wa wieder zurückgesetzt

Canooo02  02.08.2019, 19:57
@mahirthebozzBos

du musst autostart aktiviert haben sodass msi afterburner immer startet dann srückst du apply und legst es in profil rein

mahirthebozzBos
Beitragsersteller
@Canooo02

Muss ich das jedesmal, wenn ich den pc starte, das einstellen?

Canooo02  02.08.2019, 19:59
@mahirthebozzBos

nur einmal wie gesagt msi afterburner muss in autostart sein schau dir youtube videos an

Das ist auch gut so, solange du sie nicht übertaktest passt das so. Dann ist sie leise und unter Last gehen die Lüfter an. Bei normaler Benutzung wird die Karte aber kaum beansprucht und wird auch nicht heiß.

Das kannst du in den Einstellungen der Grafikkarte ändern, würde ich aber eigentlich gar nicht, der Lüfter schaltet sich nur bei Bedarf/hoher Last ein.

mahirthebozzBos
Beitragsersteller

Ist es aber nicht besser, wenn es durchgehend läuft???

rero06  02.08.2019, 20:33
@mahirthebozzBos

Nein, das ist unnötig, die paar Grad hält die Karte problemlos aus und du hast es ruhiger und verbrauchst weniger Strom ;)